Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 29.06.2019, 21:20 Uhr

Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Ich weiss gar nicht wie ich im moment denken soll... es gibt solche Schweine auf dieser Welt!

Ich habe meine alte Firma besucht und dort etwas irritiert festgestellt, dass ein männliche Kollege (gibt in der pflege ja nicht viele) dauernd die jungen Kolleginnen anfasst. Also nie den po oder Busen direkt, aber ständig arme streicheln, ganz dicht ran setzen, zwicken, an der Hüfte bei Seite schieben..... Grauzonenberührungen. Nie etwas rechtlich klares. Dazu teils RICHTIG ekelhafte Sprüche oder pseudowitze... Das geht so weit, dass einige der Mädels und körperlich in die Schranken weisen, es aber dabei belassen.
Der Gute ist knappe 40, Dauersingel, intelligent, sehr von sich überzeugt, scharrt meist nur wesentlich jüngere um sich...
Auf die Frage, wieso sich hier keiner dagegen wehrt, sagte man ganz entsetzt zu mir, er könne das doch gar nicht einschätzen. Ich war verwirrt und hinterfragte... dieser, es tut mir leid, Abschaum behauptet allen Ernstes, AUTIST ZU SEIN!

Nun ist es so, dass ihm das wohl erst einfiel, als alle die Firma verließen, die ihm konter gegeben haben. Da wir einmal befreundet waren, bis er versucht hat sich in meine Beziehung zu drängen, weiss ich, dass er definitiv nicht behindert ist! Dein Autismus kommt wohl auch immer nur bei Mädels unter 30 durch, nie bei älteren oder Männern. Da wahrt er perfekt die Distanz... ebenso bei Frauen, die sich enorm dagegen zur Wehr setzen. Er versteht offenbar sehr gut, wo Unrecht besteht.

Ich bin nun hin und her gerissen... ich arbeite dort nicht mehr aber bin einfach so angewidert, dass ich etwas tun möchte... steht mir das überhaupt zu?

 
6 Antworten:

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Meyla am 29.06.2019, 21:28 Uhr

Fingiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Mutti69 am 29.06.2019, 22:04 Uhr

Ich würde mich an die Frauenbeauftragte wenden, ja, das darfst du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Maroulein am 30.06.2019, 0:44 Uhr

Was für eine erbärmliche Ausrede,als Pflegekraft sollte er wissen dass Autisten Probleme mit Berührungen haben,irgendwie scheint er obendrein in der Schule nicht aufgepasst zu haben

Allerdings ist halt die Frage ob Du noch etwas tun kannst,wehren müssen sich schon diejenigen die er angrapscht,aber vielleicht steckst du deinen ehemaligen Kolleginnen Mal eine Krankheitsbild Beschreibung über Autismus zu, vielleicht Schnallen die guten dann dass er sie schamlos belügt um grabbeln zu können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Car.78 am 30.06.2019, 9:13 Uhr

Das ist ja widerlich. Ich würde es zumindestens den verbliebenden Kollegen dort stecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Schniesenase am 30.06.2019, 9:22 Uhr

Hallo Meyla,

ich kann Deine Entrüstung sehr gut nachvollziehen, genauso wie den Wunsch, Dich einzumischen, sie aufzuklären.

Für mich fällt das unter den Begriff Solidarität, hier unter Frauen/Opfern. Es gibt zwei Möglichkeiten, was Du tun kannst:

Nimm Kontakt zur Gleichstellungsbeauftragten auf und schildere die Problematik. Bitte sie, ein Auge darauf zu haben und mit den Betroffenen unauffällig das Gespräch zu suchen.

Informiere die betroffenen Frauen darüber, wie sich Autismus äußert und kläre sie darüber auf, dass dies eine Masche ist, ungestraft jüngere Frauen zu betatschen. Mach sie darauf aufmerksam, dass sie sich an die Gleichstellungsbeauftragte wenden können, wenn es ihnen unangenehm ist. So eine Info muss dann vielleicht auch erst mal sacken.

Viel Erfolg!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemaliger Kollege fungiert Behinderung um Frauen zu belästigen

Antwort von Meyla am 30.06.2019, 15:37 Uhr

Danke für die Anregungen.

An die Gleichstellungsbeauftragte hab ich gar nicht gedacht, werde ich aber mal machen....

Meine Idee war es, mit der PDL und der stationsleitung darüber zu reden.

Mir fehlen da einfach die Worte.... so etwas abartiges hab ich grade in dieser Branche nicht für möglich gehalten! Da müsste man ja glatt Angst um die Patienten bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.