Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 11.08.2019, 19:08 Uhr

Ecken und Schrankschutz

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen. Ich suche Eckenschutz und Schrankschutzteile. Weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung. Mäuschen soll sich nicht an Ecken von Tischen weh tun und manche Türen nicht öffnen. Und die, die sie öffnen darf, Türen und Schubladen, sollen beim zu machen am besten stoppen oder langsam zu gehen um ihr nicht weh zu tun. Was habt ihr genommen? Mir ist wichtig das es später rückstandslos ab geht. Hab nämlich arge Probleme Fliegengitterkleber vom Fensterrahmen ab zu bekommen, so ein Kleber wäre nicht so gut. Ärger mich schon darüber ständig. Damals hatte ich noch nicht die mit Rahmen und der Kleber ist immer noch nicht ab

LG

 
7 Antworten:

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von subidu am 11.08.2019, 19:25 Uhr

Hallo,
Du meinst Kindersicherungen da gibt es magnetische die von außen unsichtbar sind

mit eckschutz kenne ich mich jetzt nicht soo sehr aus. Da gibt es aber denke ich bei DM oder so bestimmt etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Winterkind09 am 11.08.2019, 20:25 Uhr

Es gibt welche von Reer. Bei uns fanden es die Kinder ziemlich interessant die Teile zu knacken, bzw. abzupulen. ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Winterkind09 am 11.08.2019, 20:26 Uhr

P.S. Stichwort: Eckenschutz googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Biene@maja am 11.08.2019, 20:35 Uhr

Mein sohn wusste nie,dass die sicherungen ihn abhalten sollen....
Er hat immer sicherung auf ,schrank auf,sachen raus genommen,schrank wieder zu,sicherung wieder dran ^^

Und ecken schutz gibt es doch nur diese zum aufstecken?

Die nahm mein kurzer immer wieder ab ^^ ohne kleben am tisch oder abschleifen wird da nichts wirklich sicher....

Mein sohn lernte von alleine das die tischkante weh tut und er da aufpassen muss....ernsthaft verletzt hat er sich dabei nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Trini am 11.08.2019, 22:37 Uhr

Eckenschutz halte ich für überflüssig.
Schranksicherungen hatten wir auch nur am Chemikalienschrank in der Küche.

Eine Bremse für Schranktüren und Schubladen kenne ich nicht. Aber, wenn keiner drückt, kann man sich auch nicht wirklich verletzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Christine70 am 12.08.2019, 0:09 Uhr

Hmm, also wir hatten sowas auch nie. Nur Steckdosensicherungen und ein Treppengitter.

Erreichbare Schubladen habe ich ausgeräumt, alle gefährlichen Dinge weiter nach oben deponiert. In der Küche hatte ich eine große Schublade mit Plastikteilen und Kinderkochgeschirr, damit spielten sie, wenn ich kochte.

Eckschutz hätte ich nur dann gekauft, wenn ich einen Glastisch gehabt hätte. Hatten wir aber nicht.

Weh getan hat sich nie eines meiner Kinder. Meine haben das auch ziemlich schnell gelernt, daß diese Ecken autsch machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecken und Schrankschutz

Antwort von Reh77 am 12.08.2019, 12:41 Uhr

Wir hatten noch nie einen Eckenschutz.

Außer Steckdosensicherung und einen Abschließbaren Schrank (Medikamente, Putzmittel) haben wir nichts gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.