Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 07.12.2017, 20:33 Uhr

E-Book-Reader für 13-Jährigen

Welche E-Book-Reader könnt ihr empfehlen ? Ich selbst habe einen Kindle Paperwhite, suche für meinen Sohn aber ein Amazon-unabhängiges Gerät, damit er sich Bücher ausleihen kann.
Erst dachte ich an einen Tolino (nur welches Modell ???), die sind aber bei Amazon ehrlich gesagt alle nicht soooo gut bewertet. Dann bin ich auf Pocketbook (Modell Touch Lux 3) gestoßen. Kennt den jemand ? Welche Modelle mit Beleuchtung und unter 150 € könnt ihr sonst noch empfehlen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: E-Book-Reader für 13-Jährigen

Antwort von Philo am 07.12.2017, 20:57 Uhr

Hallo,
ich hab mich für den Tolino Vision 4hd und bin sehr zufrieden damit.
Mir war wichtig, dass ich online ausleihen kann. Er ist wasserdicht (kann auch in der Badewanne genutzt werden), der Akku hält lang (super beim Campen).
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 13-Jährigen

Antwort von sojamama am 07.12.2017, 20:59 Uhr

Wir haben für unsere Tochter den Tolino, der ist echt gut.
Wir bzw. sie ist sehr zufrieden damit. Da ich Weltbildkunde bin, läuft der Einkauf da echt easy, Buch aussuchen, kaufen, drauf.
Zahlen tut´s mein Kind dann per Banküberweisung.

Ich würde immer wieder den Tolino nehmen. Bin im Überlegen, ob ich ihn für uns Große auch kaufe.
Aktuell hat mein Mann einen Sony, aber einen ganz alten, war glaub ich der zweite von Sony, der damals rauskam, als das so anfing.... also alt, langsam, dunkel....

Wobei wir alle hier eigentlich viel lieber mit echten Büchern zu tun haben. Ich mag das Gefühl, das Seiten umblättern, das schöne Lesezeichen reinlegen usw.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 13-Jährigen

Antwort von Luzi_Mi am 07.12.2017, 21:32 Uhr

Kind und ich haben den Tolino vision 2 und sind beide sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Book-Reader für 13-Jährigen

Antwort von tanzmit am 07.12.2017, 22:29 Uhr

Ich habe auch seit - äh - mindestens 3 oder 4 Jahren einen Tolino Vision irgendwas (2?). Hat unzählige Bus- und Bahnfahrten, Kleinkinderattacken, Stürze und mindestens zwei Strandurlaube bislang ausgehalten, ohne dass der Akku schwächelt oder dergleichen, der schafft immer noch gute zwei bis vier Tage nonstop Lesen mit Beleuchtung ohne nennenswerte Pausen, wenn das Baby wieder ohne Ende brüllte und nur im Dämmerlicht zufrieden zu bekommen war ganz am Anfang. Ich habe ziemlich am Anfang eine Schutzfolie draufgemacht, die hält immer noch.

Ich würde vielleicht einfach mal schauen, was auf der Homepage eurer Stadtbibliothek steht, meist haben die eine Liste unterstützter Geräte. Ansonsten geht das wohl auch mit dem Kindle irgendwie über den Umweg über den Computer, ist aber wohl aufwendig.

Ich persönlich bin mit dem Tolino bisher sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.