Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia0582 am 13.12.2019, 22:02 Uhr

Dunkle Fäden im Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine ist 12 Wochen alt und wird teilweise gestillt und erhält teilweise Hipp Pre Nahrung. Heute habe ich in ihrer Windel gelblichen (ist immer so) Stuhlgang mit dunklen Fäden entdeckt. Sie hat gestern ein bißchen ungesüßten Früchtetee getrunken.
Sie hat keine Banane gegessen.
Woher kann das kommen?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Dunkle Fäden im Stuhlgang

Antwort von Summer80 am 13.12.2019, 22:12 Uhr

Warum trinkt ein 12 Wochen altes Baby Früchtetee?

Zu den dunklen Fäden kann ich leider nichts sagen. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Fäden im Stuhlgang

Antwort von Meyla am 14.12.2019, 5:08 Uhr

Bitte besprich mit deinem Kinderarzt die Ernährung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Fäden im Stuhlgang

Antwort von Jolina2019 am 14.12.2019, 9:01 Uhr

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Das sind Spuren vom Tee, wenn er steht setzt sich ja auch manchmal was ab und das zeigt sich nun im Stuhlgang

2. Der Darm ist gereizt und blutet irgendwo weiter oben, deswegen die dunklere Farbe falls es Blut sein sollte. Helles ist nah/näher am After

3. Kind einpacken + Windel mitnehmen und ab zum Arzt Bauchraum abtasten und abhören lassen (würde selbst wahrscheinlich dazu tendieren bei einem so jungen Säugling)

Ansonsten gilt beobachten wie sich das Kind verhält und bei Veränderungen doch Arzt aufsuchen.. Falls es fidel und unverändert ist, würde ich den Tee weg lassen und beobachten. Falls es verschwindet lag es wohl am Tee.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Fäden im Stuhlgang

Antwort von KiraW1234 am 14.12.2019, 16:11 Uhr

Ups, das Bild is nicht so schön.
Aber ich würde mit mein ersten Kind glaube auch lieber Ärzte fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.