Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 12.04.2011, 10:24 Uhr

dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

meine kleine hat durchfall

ist schon kein durchfall, sondern reines wasser... :(

ansonsten TOPFIT, isst, trinkt, alles bestens

 
8 Antworten:

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von schnuffel35 am 12.04.2011, 10:26 Uhr

Denke schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab was gefunden - ABER *SCHOCKER*

Antwort von tige79 am 12.04.2011, 10:27 Uhr

Anwendung:1. Durchfallerkrankungen:
Je nach Schwere des Falles werden 3-4mal täglich 2-4 Tabletten verabreicht. Für Kinder wird die Hälfte dieser Dosierung empfohlen.
2. Vergiftungen:
2.1. Bei akuten Vergiftungen müssen, je nach Lage des Falles, höhere Dosen medizinischer Kohle gegeben werden (0,5-1 g/kg Körpergewicht).
Erwachsene erhalten 2-4 Tabletten pro Kilogramm Körpergewicht, Kinder 3-4 Tabletten pro Kilogramm Körpergewicht. Dies entspricht folgendem Schema:
• Erwachsene und Jugendliche bzw. ab 60 kg Körpergewicht: 120 240 Tabletten
• Kinder 10-14 Jahre bzw. ab 30 kg Körpergewicht: 90 120 Tabletten
• Kinder 6-9 Jahre bzw. ab 20 kg Körpergewicht: 60-80 Tabletten
• Kinder 3-5 Jahre bzw. ab 15 kg Körpergewicht: 45-60 Tabletten
• Kinder 1-2 Jahre bzw. ab 10 kg Körpergewicht: 30-40 Tabletten.



45 - 60 tabletten????

gehts??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von mcmdl am 12.04.2011, 10:27 Uhr

ähm würde ich nicht, durch den durchfall werden die bakterien mit ausgeschieden also durchfall nicht nichts schlimmes solange sie trinkt und isst, wobei essen nicht so wichtig ist wie trinken wegen austrocknung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von tige79 am 12.04.2011, 10:28 Uhr

nee alles tutti, sie ist ansonsten ganz normal

ich dachte sie macht pipi (vom geräusch her) - war es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von mcmdl am 12.04.2011, 10:29 Uhr

naja kannst ja nochmal etwas beobachten wenns nicht besser wird kannst ja mit ihr zum KÄ, aber in der regel wird es nach 3 tagen wieder gut sein... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von MrsKrabappel am 12.04.2011, 10:30 Uhr

Lass das mal lieber...Der Durchfall wird schon von selber wieder aufhören, und wenn sie fit ist, ist ja auch keine Eile geboten. Sie muss halt viel trinken, damit sie nicht austrocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von tige79 am 12.04.2011, 10:31 Uhr

momentan denk ich das wird nicht nötig sein, halt nur wenn sie nicht trinkt...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen kinder (3 jahre) kohletabletten nehmen?

Antwort von magicduck am 12.04.2011, 10:49 Uhr

Diese hohen Dosierungen sind ja auch NUR bei Vergiftungen - nicht bei Durchfall.

Wenns so schlimm ist dann würde ich schon was geben, denn das tut ja auch nach einigen malen richtig eklig weh am Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.