Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 26.06.2012, 9:33 Uhr

Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

meine Tochter ist 12. Viele ihrer Freundinnen trinken Energy-Drinks. Sie selber mag das Zeug zum Glück nicht!

ich bin strikt dagegen, nicht nur wegen des Koffeins sonder auch wegen der anderen vielen "chemischen Zutaten":

(((Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).)))

- künstliche Süßstoffe
- künstlich zugesetzte Vitamine
- Zutaten von denen ich jetzt gar nicht weiß, was das ist....

Neee, alleine der Geruch von dem Zeug ist zum K****.

Sorry, nein, aber das muss nicht sein.

Wir trinken hier Wasser und wenn es mal was gaaaaanz Verrücktes sein muss, mixen wir uns eine Saft - Schorle. Außerdem trinken wir viel Tee.

Ich bin schon kein Freund von Limo und Cola - da geh ich aber zu besonderen Anlässen schon mal einen Kompromiss ein.

Freiwillig würde ich meinem Kind keinen Chemie-Cocktail geben.

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/energy-drinks-gefaehrlich-fuer-kinder-137c3-6e4e-12-637148.html

Ich habe hier aber auch schon 6.klässer mit diesem V+ Getränken (ich glaube das ist mit Bier) gesehen.....

Ich denke, viele Eltern wissen gar nicht, was ihre Kinder draußen so trinken, um cool zu wirken.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.