Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jean-Luka am 22.07.2012, 18:04 Uhr

Dürfen Kinder Erben roh essen?

War gerade Erbsen im Garten pflücken und mein Kind hat Geschmack daran gefunden. Aber gekocht mag er sie nicht.

 
14 Antworten:

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von PaulaJo am 22.07.2012, 18:07 Uhr

Ganz furchtbar giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.07.2012, 18:07 Uhr

Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erben?

Antwort von 32+4 am 22.07.2012, 18:07 Uhr

kommt drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von Tess@ am 22.07.2012, 18:08 Uhr

Meine Güte ... Was für eine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erben?

Antwort von pothi am 22.07.2012, 18:09 Uhr

ja klar, am besten in massen!

und heute abend lesen wir dann den krankenhausbericht vom nichtvorhanden kind...*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von PaulaJo am 22.07.2012, 18:10 Uhr

Immer erst brav essen lassen und hinterher im Forum fragen,alles richtig gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erbsen ja , Bohnen nicht roh essen...

Antwort von Mandy4 am 22.07.2012, 18:14 Uhr

Auszug aus Wiki ...Gartenbohnen enthalten für den Menschen giftige Lektine (Phaseolin), die durch Kochen zerstört werden. Bohnen und Hülsen sind daher roh nicht genießbar.[2]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von tina70 am 22.07.2012, 18:14 Uhr

warum denn nicht?
haben wir früher ständig getan als kinder...du noch nie??
saulecker sind di die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie jetzt??

Antwort von biggi71 am 22.07.2012, 18:16 Uhr

du weißt nicht ob man erbsen roh essen darf-lässt sie dein kind aber essen???
wie blöd ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erben?

Antwort von @Jean-Luka am 22.07.2012, 18:27 Uhr

Warum Bericht? Und ein nicht vorhandenes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erben?

Antwort von Treva am 22.07.2012, 18:30 Uhr

ich hab gerade erst geerbt, ich möchte aber weder roh noch gekocht gegessen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Kinder Erben roh essen?

Antwort von desire am 22.07.2012, 18:34 Uhr

klar

früher bei Omma auch die Zuckererbsen aus den Schotengegessen...gibt nix besseres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsame Antworten hier...

Antwort von silke_k am 22.07.2012, 19:23 Uhr

Werd Dir mal Deine Frage beantworten:
Erbsen (Zuckerschoten) darf man natürlich roh essen, keinesfalls aber Bohnen, die sind giftig!


Lg, Silke
deren Kinder seit Jahren massenweise Zuckerschoten futtern und quietschfidel sind:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Antworten hier...

Antwort von biggi71 am 22.07.2012, 19:56 Uhr

wieso seltsame antworten?
wenn ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich mein kind nicht dinge essen, die vielleicht nicht verträglich sind. ich erkundige mich VORHER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.