Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wächterin am 28.07.2021, 21:29 Uhr

Drehen in der Nacht

Guten Abend!

Und Zack kann sich unser kleines auf den Bauch drehen. Aber noch nicht zurück.
Es schläft jetzt schon ein paar Tage lang gerne auf der Seite... Nun bin ich unsicher, ob es sich nachts auf den Bauch dreht und zu wenig Sauerstoff beim Schlafen bekommt und sich nicht zurückdrehen kann.

Wie macht ihr das?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schon einmal vorab !

 
3 Antworten:

Re: Drehen in der Nacht

Antwort von Liv20 am 28.07.2021, 21:42 Uhr

Guten Abend,

Bei uns war es auch so, sobal sie es konnte hat sie nur noch auf dem Bauch geschlafen, auf den Rücken zurück drehen konnte sie Ich erst Wochen später. Wenn ich versucht hab sie wieder umzudrehen ist sie wach geworden. Meine Kinderärztin meinte damals wenn sie sich selbst auf den bauch dreht ist das ok, man soll sie nur nicht selbst so hin legen. Und eben schauen das nichts weiter im Bett liegt wie stofftiere, Kissen o.Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen in der Nacht

Antwort von Aixoni am 28.07.2021, 22:26 Uhr

Meine hat das schon mit 3 1/2 Monaten angefangen und hat noch weitere 2 Monate gebraucht, um sich zurück drehen zu können.
Ich habe sie immer so liegen lassen und sie hat auch nie den Kopf in der Matratze vergraben o.ä. Es war nur der Zeitpunkt, wo ich das Nestchen abgemacht habe, damit sie sich da nicht rein drehen kann. Verhindern kann man das drehen, gerade nachts, ja ohnehin nicht.

Ansonsten hat sie immer gemeckert, wenn sie wach wurde und auch dem Bauch lag. Dann kannst du ihr ja dann beim zurück drehen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen in der Nacht

Antwort von annarick am 29.07.2021, 9:32 Uhr

Wie alt ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.