Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 25.11.2019, 21:59 Uhr

Douglas Adventskalender als Geschenk

Würde gerne einer Freundin eine Freunde mache. Sie ist mir in diesen Jahr sehr ans herz gewachsen. Findet ihr einen Douglas Kalender für eine Frau Ende 30 die viel wert auf ihr Äußeres legt ne gute Idee?

Hatte den schon wer und war zufrieden?

 
9 Antworten:

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von Steffi0405 am 25.11.2019, 22:10 Uhr

Ich hatte im vorletzten Jahr den Adventskalender von Douglas und war enttäuscht.
Mir gefiel der Geruch der Kosmetika nicht, und es waren zum großen Teil auch Dinge enthalten die man entweder schon hat, oder nicht gebrauchen kann.
Eine Nagelschere, ein Nagelklipser, ein Kamm, eine (billig) Nagelfeile.
Ich würde für das Geld evtl lieber einen Douglas Gutschein holen.

Oder, falls es ein Adventskalender sein soll, kann ich den von Maybelline sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von kügelchen12 am 25.11.2019, 22:52 Uhr

Was gibt es in dem Maybelline?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von Babyborn18 am 26.11.2019, 6:41 Uhr

Ich würde auch eher zu einem Gutschein raten oder vlt ja zusammen essen gehen auf seine Kosten.
In diesen Kalendern sind meist so viele Sachen, die man entweder schon hat oder man nicht nutzt, weil der z. B. der Farbgeschmack nicht getroffen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von Babyborn18 am 26.11.2019, 6:41 Uhr

DEINE Kosten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war das nie drin ....

Antwort von Caot am 26.11.2019, 7:38 Uhr

…. ich finde ihn gut, hab ihn bereits zum dritten Mal.

Bei mir war noch nie eine Nagelfeile etc. drin ….ausschließlich Kosmetika und Parfum. Ich würde ihn auch verschenken. Ich glaube aber das es da Unterschiede im Preis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von kaempferin am 26.11.2019, 9:15 Uhr

"Hatte den schon wer und war zufrieden?"
Nein, ich hatte diesen Kalender noch nicht - und kann dazu von daher auch nichts sagen. Aber - Douglas ist nicht mein Geschäft/Laden. Ich gehe viel, viel lieber zu dm oder Drogerie Müller, weil es da auch NATURKOSMETIK gibt, was mir sehr, sehr wichtig ist! Würde von daher einen Kalender in diesen Geschäften (also bei dm oder Müller) kaufen. Wäre das nichts bzw. wäre das nicht auch etwas? Musst natürlich DU wissen, was Deiner Freundin gefällt. Geht sie denn gerne und viel zu Douglas? Denn das ist ja auch sehr entscheidend - nicht, dass DU halt gerne zu Douglas gehst und nur DU es eine gute Idee findest, ihr dort einen Adventskalender zu kaufen. Von daher finde ich es halt auch wichtig zu wissen, wo Deine Freundin gerne einkaufen geht. Ich selbst würde, wenn man mir einen Douglas-Adventskalender schenken würde, ihn natürlich annehmen, aber deutlich mehr freuen würde ich mich über einen von Müller oder dm. Denke nämlich, dass da auch Naturkosmetik (was ja wohl Douglas nicht hat) dabei ist.

"Findet ihr einen Douglas Kalender für eine Frau Ende 30 die viel wert auf ihr Äußeres legt ne gute Idee?"
Klar - schon - aber siehe weiter oben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von Philo am 26.11.2019, 19:49 Uhr

für eine liebe Person würde ich einen Kalender selber machen als einen fertigen hinstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von kaempferin am 26.11.2019, 20:10 Uhr

"für eine liebe Person würde ich einen Kalender selber machen als einen fertigen hinstellen..."
Das ist natürlich auch DIE Idee - warum bin ich da nicht eher draufgekommen? - Weil die Fadeneröffnerin halt nach explizit einem Douglas-Kalender gefragt hat. -
Denn das habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren gemacht für eine liebe Person: 24 Streichhölzer in diversen Lilatönen angemalt, auf eine Leinwand geklebt, Zahlen drauf geklebt, mit Silber- und Goldsterne und " Schnee" (aus Watte) verziert und die Streichhölzer mit selbstgemachtem kleinem Gebäck gefüllt. Ist natürlich mehr Arbeit als kaufen - macht aber auch deutlich mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Douglas Adventskalender als Geschenk

Antwort von dana2228 am 27.11.2019, 10:57 Uhr

Ohne! Mache schon für 5 eigene Kinder und 5 Patenkinder ein Adventskalender. Beziehungsweise habe ich gemacht. Das reicht.
Aber danke für eure Antworten!! Ein Gutschein oder eine Einladung zu Essen ist sicher auch schön. Aber dachte zu zaubere ich 24 Tage ein Lächeln aufs Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.