Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkeks am 09.08.2022, 7:58 Uhr

Doch Nachtflasche abgewöhnen?

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Bin aber in ähnlicher Situation und kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe bis vor kurzen noch sehr viel gestillt. Tags und nachts. Meine Kleine ist knapp über 1,5 Jahre. Mit der neuen Schwangerschaft wurde mir das nachts stillen sehr anstrengend und durch eine Magen Darm Grippe habe ich recht schnell nachts komplett abgestillt. Was ich vor dem zweiten Geburtstag absolut nicht wollte. Sie hat auch nur ein paar Tage geweint und sich beschwert. Und das auch nicht lange. Seitdem schläft sie meistens wunderbar durch (21 Uhr bis 6 Uhr). Das ist so eine Wohltat. Auch wenn ich wirklich sehr lange mit mir gehadert habe, bereue ich den Schritt I zwischen nicht mehr. Und freue mich auch, das ich mich dann in der Nacht uns Baby kümmern kann und nicht auch noch die Große mit Milch versorgen muss. Auch glaube ich verknüpft sie so den Milchverlust nicht mit der Ankunft des Geschwisterchens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.