Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 03.11.2009, 17:14 Uhr

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte...Tochter ist erst 6 Jahre...

Trotzdem reingehen? Ich bin wirklich jemand der sonst sofort sagen würde "auf keinen Fall" aber sie würde wahnsinnig gerne. Bloss der Film hat FSK 12 PG.
Sie ist kein Kind das bei sowas schnell Angst bekommt...ganz im Gegenteil sie freut sich wenn sie sich ein bisschen gruseln kann.
Ich bin so hin und hergerissen...

LG

 
11 Antworten:

Re: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte...Tochter ist erst 6 Jahre...

Antwort von aby am 03.11.2009, 17:19 Uhr

Du meinst im Kino oder? Dann ist die Frage ob sie dich überhaupt reinlassen.
Normal, darf sie dann garnicht rein

Mein Sohn steht voll auf die Vorstadtkrkodile, dieser ist erst ab 6 Freigegeben und mein Sohn ist erst 4,5. Frag mich allerdings was da ab 6 ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte...Tochter ist erst 6 Jahre...

Antwort von Lucylu am 03.11.2009, 17:20 Uhr

Huhu,

nein würd ich nicht. Wenn sie jetzt 10 Jahre alt wäre, würd ich glaub ich überlegen.... aber du weiß ja nicht, wie gruselig der Film wirklich ist...ist der Vorschau sieht man ja nur ein paar Szenen.

LG Lucy

Ps: Zur Not später auf DVD kaufen, erst selber gucken und dann entscheiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, reinlassen schon deshalb

Antwort von Danie1983 am 03.11.2009, 17:20 Uhr

Steht ja PG (Parental Guidance von 6 –12 Jahren möglich) hinter.
Mein Mann meint ich soll mit ihr reingehen, sie will auch unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte...Tochter ist erst 6 Jahre...

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 17:21 Uhr

Die werden schon einen Grund haben wieso der Film erst ab 12 haben. Einfach so machen die das nicht. Die Frage ist allerdings auch ob sie sie reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt ihr den Film "Unten am Fluß" (Watership down..)???

Antwort von jeromes_mama am 03.11.2009, 17:25 Uhr

der ist FSK 6 und den schaue ich mir nicht mal an! auch ein zeichentrick..

wenn der disney film erst ab fsk12 ist,würd ich ehrlich gesagt nicht gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disney's Eine Weihnachtsgeschichte...Tochter ist erst 6 Jahre...

Antwort von PaulaJo am 03.11.2009, 17:27 Uhr

Hm, die Geschichte von Ebenizer Scrooge ist ja schon sehr gruselig. Jetzt weiß ich ja nicht wie Disney das umgesetzt hat, aber wenn ich so an das Buch denke und die diversen Verfilmungen...

(Ich liebe diese Geschichte übrigens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr den Film "Unten am Fluß" (Watership down..)???

Antwort von Danie1983 am 03.11.2009, 17:29 Uhr

Ja, kenn ich. Habe auch das Buch.
Ich glaube ich lass das wirklich. Mal gucken vieleicht überzeuge ich sie ja und wir gehen dann in einen anderen...mal gucken was noch läuft. Niko weigert sie sich...meint dafür sei sie zu alt.
Naja, hab ihr ja Kino versprochen, mal sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr den Film "Unten am Fluß" (Watership down..)???

Antwort von jeromes_mama am 03.11.2009, 17:30 Uhr

jerome und ich waren in "wickie" und "oben" beide toll!

oder lauras stern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr den Film "Unten am Fluß" (Watership down..)???

Antwort von Danie1983 am 03.11.2009, 17:36 Uhr

Dann Wickie. Lauras Stern war ich mit ihrer Schwester, da wollte sie nicht mit.Ja, ich glaube Wickie ist gut.
Danke an alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe geheult als Kind. Fand den furchtbar traurig an einigen Stellen

Antwort von 32+4 am 03.11.2009, 17:43 Uhr

FSK 6?

Naja..ich weiß nicht, ob meine Kinder in dem Alter schon mit dem Tod so gut umgehen können. Zumal Zeichentrick ja oft viel näher geht als ein normaler Naturfilm in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe geheult als Kind. Fand den furchtbar traurig an einigen Stellen

Antwort von jeromes_mama am 03.11.2009, 17:48 Uhr

der film ist einfach nur grausam,finde ich! für kinder ist der nichts und ich war damals "schon" 12 jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.