Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 10.12.2017, 19:55 Uhr

direkt nach Impfung KiGa?

hallo

ich habe die frage auch schon im kiga forum gestellt aber ich glaube hier sind mehr mamis aktiv.
wir haben morgen fruh um.8.30 die letzte MMR auffrischung nun geht mir die frage durch den Kopf ob ich sie danach in die kita bringen kann oder nicht? wir macht ihr das ? oder soll ich den termin auf nachmittag verschieben? sie wäre morgen nur 3 std dort da ich sie später hinbringe.. wie würdet ihr das machen?

lg :)

 
13 Antworten:

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 19:58 Uhr

Wir haben es damals so gemacht, warum auch nicht? Wir hatten in der Kita nur Bescheid gesagt, damit die wissen, warum das Kind vielleicht etwas knautschig ist, oder der Arm etwas weh tut, und ansonsten war alles gut. Die Kita hatte damit kein Problem und das Kind auch nicht. Das Fieber kam erst 10 Tage später.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Danyshope am 10.12.2017, 20:03 Uhr

Darfst du sie dann überhaupt noch bringen?

Hier müssen alle Kinder um spätestens 8.45 da sein, im Ausnahmefall 9.00 Uhr. Danach wird die Türe nicht mehr geöffnet.

Ansonsten grundsätzlich, einfach weil eine mögliche Reaktion ja eh erst in ein paar Tagen zu erwarten ist. Ich würde aber persönlich mein Kind an dem Tag daheim lassen, nicht wegen der Impfung an sich sondern weil es nicht lohnt wegen höchstens 3 Std. Dann lieber einen schönen gemeinsamen Tag daheim machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Igze12347 am 10.12.2017, 20:03 Uhr

okay super danke dir.. :) bin nur etwas unsicher gewesen weil sie zum erstenmal als kiga kind geimpft wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 20:05 Uhr

Wieso nur 3 Stunden? Wer sagt denn, dass das Kind mittags wieder nach Hause geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Igze12347 am 10.12.2017, 20:05 Uhr

bei uns gab es so eine regel bisher nicht bzw. mir nicht bekannt ich werd morgen früh mal anrufen und fragen. danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa? Sorry.....hatte es überlesen.

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 20:05 Uhr

Okay, wenn es nur drei Stunden sind.....aber grundsätzlich geht auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Herbstlaub123 am 10.12.2017, 20:28 Uhr

Ja klar, warum nicht? Ich habe das sogar bei der 6fach gemacht, wo die Reaktionen ja schon am selben Tag auftreten können. Hab dann einfach bescheid gesagt und gut war. Bei der MMR ist es ja noch unkritischer, da kommen die Reaktionen ja erst nach 8-10 Tagen, wenn überhaupt. Solange das Kind gut drauf ist und nicht krank, würde ich es immer bringen. Sie fehlen doch oft genug wg Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Mausi-Jolly am 10.12.2017, 20:42 Uhr

Hey,

hoffe du hast auch bedacht, dass man nach dieser Impfung ne halbe Stunde beim Arzt warten soll (ist jedenfalls bei unserem Arzt so).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Herbstlaub123 am 10.12.2017, 20:44 Uhr

Warum denn das? Bei unserem Kinderarzt geht das wie am Fließband. Wenn dann alle gerade Geimpften noch warten würden, wäre die Praxis randvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Lewanna am 10.12.2017, 20:57 Uhr

Ich würde das Kind auch noch bringen.
Bei uns darf man in solchen Fällen wie Arzt-Termine die Kinder auch später bringen oder früher abholen, nach voriger Absprache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Kater Keks am 10.12.2017, 21:13 Uhr

Das gibt es bei uns nicht, das kenne ich nur von Spritzen zur Hyposensibiliesierung (oder wie das geschrieben wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Johanna3 am 11.12.2017, 6:23 Uhr

Ich würde das Kind den Tag nicht mehr bringen. Selbst wenn es sich "nur" müde und knatschig fühlen sollte, sehe ich den Kiga nicht als geeigneten Ort an um sich zu erholen.

Vielleicht kannst du es davon abhängig machen, wie es nach den letzten Impfungen aussah?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: direkt nach Impfung KiGa?

Antwort von Johanna3 am 11.12.2017, 6:26 Uhr

Falls es diese Regel gibt, kannst du sie getrost missachten. Sie ist rechtlich nicht haltbar - unabhängig davon, ob sie als sinnvoll erachtet wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.