Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 05.07.2012, 22:44 Uhr

dinoeier?,

das war ein wirklich toller geburtstag. ich hab eine spielekette vorbereitet, quasi eine schatzsuche unter dino-motto, und zum schluss haben sie eben die eier suchen dürfen. die waren echt der kracher und ich froh, dass ich mir die mühe gemacht hab. reingetan hab ich süßkram, für jeden ein dino-tattoo und so ein dinoskelett-ausgrabeding, das gabs im xenos für relativ wenig geld (ich kaufe lieber was gescheites als das geld für totalen ramsch auszugeben).

naja, trocknen, ich habs im winter gemacht und die fertig geklebten eier wie in einen eierbecher auf einen teebecher und dann auf die heizung gestellt. das schwierige war aufzupassen, dass die ballons nicht zu dick werden, dann reißt das ich-will-mal-pappmachée werden ein. ließ sich nicht ganz verhindern, hab das dann mit paketklebeband kaschiert.

ich meine, so nach 2h ca. waren die trocken. dann hab ich sie aufgeschnitten, luftballon ist geplatzt, fetzen rausgefummelt, süßkram rein, wieder zugemacht (loch so klein wie möglich und nicht ganz aufschneiden!), zugeklebt mit paketklebeband und dann mit wandfarbe (hate nix anderes mehr) angemalt und das dann über nacht trocknen lassen.

beim anmalen muss man aber aufpassen dass die eier nicht wieder verdetschen weil sie ja feucht werden... (standen wieder in den bechern). sollte ich das nochmal machen würde ich sprühlack kaufen, das geht schneller, ist nicht so feucht und trocknet schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.