Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 04.01.2020, 12:49 Uhr

Die Salzfrage

Huhu

Ich bin etwas verwirrt.
Habe eben einen Bericht gelesen das Babys ab dem 9ten Monat Brot essen dürfen und da meine bald 9 Monate alt wird und starkes Interesse zeigt (es sind auch schon 10 Zähnchen vorhanden) wollte ich es mal versuchen, nur im Brot ist doch auch Salz enthalten oder ist das so gering das es schon geht?
Weil laut KA erst ab dem 1ten Lebensjahr Salz zugeführt werden darf
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Die Salzfrage

Antwort von Mausi90 am 04.01.2020, 12:53 Uhr

Huhu
Meine kleine ist 10 Monate alt
Und knabbert schon lange an Brot und Brötchen
Manchmal geht nix anderes
Mit Brei tut sie sich recht schwer zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Felica am 04.01.2020, 12:58 Uhr

Mal ehrlich, die Menge Salz in Brot ist echt gering. Davon isst dein Kind wie viel? Willst du sichergehen, dann backen es selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von sinchen71 am 04.01.2020, 12:59 Uhr

Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht wieviel Salz in Brot ist, ich kann dir nur sagen unsere kleine jetzt 8 Monate isst schon seit knapp 2 Monaten Brot.
Klar ich würze nichts was sie bekommt aber bei Brot und so Zeug kann man es ja schlecht raus machen.
Ich würd es geben bzw. gebe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Mutti69 am 04.01.2020, 13:08 Uhr

Ich schätze aus der Hüfte heraus, in einer Scheibe Brot sind weniger als 0,5 g Salz. Das ist völlig in Ordnung, für mich war es das zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Jenni788 am 04.01.2020, 13:17 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Als Erstlingsmami sind manche Dinge etwas verwirrend und man versucht alles richtig zu machen das dem größten Schatz gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Port am 04.01.2020, 13:34 Uhr

Vor 20 Jahren hat sich da noch keiner einen Kopf gemacht und die Kleinen saßen im Buggy und haben an einer Brezel rumgekaut. Klar war früher nicht alles gut, aber frag mal Deine Mutter, wie sie das bei Dir gehandhabt hat. Du würdest Dich wundern, was da so alles ging, was heute absolut verpönt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Philo am 04.01.2020, 13:45 Uhr

Hallo,
dann hilft nur selber backen!
Meine Kinder haben salzarme Kost bekommen, aber keine salzfreie. Und sicher auch Brot.
Von der Brezn würde ich halt das Salz abmachen :D
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von Nebahat am 04.01.2020, 17:55 Uhr

In Brot ist auch noch Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von sunnydani am 05.01.2020, 11:19 Uhr

So genau hab ich das auch nie genommen.
Ganz normales Brot hat mein Kleiner auch schon unter einem Jahr bekommen.
Ich denke auch, dass salzarme Kost schon passt und dass es nicht komplett salzfrei sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Salzfrage

Antwort von uriah am 05.01.2020, 22:25 Uhr

Kochsalz ist lebensnotwendig für den Körper, ohne Salz können z.B. Nerven und Muskeln nicht funktionieren. Da auch Salz ausscheiden, müssen sie auch welches aufnehmen dürfen. Dass das erst beim vollendeten 1. Lebensjahr so sein soll, erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.