Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.02.2020, 20:54 Uhr

Die Frage

Du als Mutter kannst nichts machen.
Wenn die Eltern ansprechbar sind, kann die Schulsozialarbeiterin mit dem Kind arbeiten.
Unsere KL hat auch schon erreicht, dass ein Kind einem Psychiater vorgestellt wurde, es gab dann auch eine Diagnose und eine Therapie.

Da geht einiges, wenn die Eltern mitziehen. Wenn nicht, wird es schwierig.

Da dein Kind diesen Jungen nicht als besten Freund sieht und er nicht täglich bei Dir ein- und ausgeht, hast Du auch nicht die Rolle, Dich hier irgendwie einzumischen.

So blöd das für Dein Kind ist, wenn so ein Kind ständig den Unterricht stört und so schwer das für Dich zu akzeptieren ist.
Mit drei Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass in jeder Klasse "schwierige" Kinder sind. Mal so, mal so. Aber immer und überall gab es Kinder, wo ich dachte "da könnte/ sollte man irgendwie helfen" und wir wohnen nicht im Brennpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.