Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilismama am 12.06.2012, 14:32 Uhr

Die Ernährung umstellen

Hat jemand Tipps für mich?

 
14 Antworten:

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 14:36 Uhr

Nein, denn deine *Anfrage* ist ein bisschen sehr allgemein gehalten...;-(

Kind oder Erwachsener, oder beides? Zu welchem Zwecke? Abnehmen oder allgemein die Gesundheit fördern?
Spezielle Vorlieben oder Abneigungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von --Divinitas-- am 12.06.2012, 14:38 Uhr

und vielleicht noch ein paar punkte zur jetzigen Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jap...

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 14:40 Uhr

Und falls es um eine Gewichtsreduzierung geht, wäre auch von Vorteil man wüßte etwas über das *Bewegungsschema* (Sport? Beruf? Bewegung?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von lilismama am 12.06.2012, 14:40 Uhr

ich würde gern abnehmen und weiss nicht wie ich das anstellen soll ernährung umstellen dachte ich mir etwas sport machen nur womit sollten sportmuffel beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber vielleicht ist sie in's falsche Forum gerutscht?

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 14:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 14:42 Uhr

WAS isst du denn aktuell so (im Tagesverlauf)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von desire am 12.06.2012, 14:43 Uhr

wenig Süsses, ballaststoffreiche Sachen damit der Darm was zu tun hat dran, Vollkorn statt Weissmehlsachen, Kohlenhydrate reduzieren bzw. diejenigen die üblicherweise dick machen.....wie Zucker, Stärke.
Schau dass du dich ausgewogen ernährst und am besten gleich mal beim Einkaufen gut lesen was drin und dran ist im Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von lilismama am 12.06.2012, 14:45 Uhr

ich esse sehr unregelmäßig und auch kekse und süßkram abends essen wir warm also ich ernähre mich ehr ungesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 14:46 Uhr

Man beginnt mit dem was einem Spaß macht.....ich bin auch ein Sportmuffel....und habe jetzt Zumba für mich entdeckt. Und das macht sooo einen Spaß, das ich da gerne hingehe und mich immer schon auf das nächste Mal freue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2012, 14:46 Uhr

regelmäßiges essen ist schon mal das A.O.

kekse und süßkram sind in kleinen mengen übrigens erlaubt. nicht jeden tag und nicht unbedingt gleich ne ganze tafel schokolade, aber durchaus im möglichen bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von lilismama am 12.06.2012, 14:46 Uhr

zumba was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 14:47 Uhr

Ich hab beim Abnehmen keinen Sport gemacht. Die ersten Kilos waren aus Kummer weg (angelehnt an deine PN ) und dann auf Zucker und Fett weitestgehend verzichtet und kein Weißmehl mehr.

Keinen absoluten Verzicht auf irgend etwas. das hält man nicht durch... kleine Sünden in kleinen Mengen müssen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ernährung umstellen

Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 14:50 Uhr

http://www.zumba.com/de-DE

http://de.wikipedia.org/wiki/Zumba

Da hat man nicht das Gefühl Sport zu machen......und nach der Stunde weiß man trotzdem was man getan hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k.

Antwort von Mutti69 am 12.06.2012, 14:55 Uhr

Ich würde dir raten:

An Getränken würde ich nur Mineralwasser, Tee (ungesüßt) und Kaffee, ggf. mit Milch, aber ohne Zucker verwenden.
Du solltest 2 Liter am Tag trinken, auch das regt den Stoffwechsel schon an.

Ich würde dunkle Brotsorten kaufen, wenn du es vom Geschmack magst Vollkornbrot. Es gibt auch gute VK-Brotbackmischungen, die recht lecker schmecken und nicht so *grobkörnig* sind.

Viel Obst, viel Gemüse.

Süßigkeiten würde ich mir für die Woche zurücklegen, also z.B. eine Tüte Gummibärchen für die ganze Woche, wenn sie alle sind, gibt es nix mehr.

Ich würde versuchen das warme Abendessen möglichst früh, also gegen 18 Uhr zu halten und folgend nichts mehr essen.
Das Abendessen selber würde ich eher eiweißlastig gestallten. Also z.B. Fleisch (Steak) und einen Salat. Oder Fisch mit Gemüse...

Aber ich finde das sind ganz allgemein gehaltene Tipps...ICH persönlich würde dir eher raten mal eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen (erkundige dich bei deiner Krankenkasse). Kostet nicht die Welt und manchmal kommen die auch zu dir nach Hause und schauen mit dir gemeinsam durch, wo deine Fehler liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.