Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 02.07.2012, 11:17 Uhr

Der 6. Geburtstag rückt näher!

Mein Sohn zählt schon die Tage und ich bin dabei die letzten Geschenke zu besorgen. Diesmal war es einfach und er hatte klare Wünsche. Am meisten freue ich mich auf die Vorbereitung des Geschenks, welches meine Mama ausgesucht hat(eine Ameisenfarm, Ameisen sind schon bestellt).

Der 6. Geburtstag ist irgentwie was ganz besonderes, da er ja auch bald Schulkind ist.Gehts noch jemanden so?

Er bekommt von den Schwiegis ein Lego Flugzeug, von meinem Papa ein Lego Kipper, von uns einen Trainingsanzug, Fußballschuhe, BVB Schal und Stadion von Playmobil, von meinen Großeltern das Playmobil Tor, von seinem Papa eine tolle Fußballtasche und von meiner Mama ein Ameisenbuch und die Farm(die zum Einleben der Ameisen bei mir stehen wird bis sie sie schenkt).
Seine Großeltern haben bisher noch nix, da wirds wohl ein Mario Götze Trikot(so ein einfaches welches man bei Ebay beflocken lassen kann).
Ist das erste Mal das er so klare Wünsche hat, wobei er von der Ameisenfarm nix weiß.

 
11 Antworten:

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 11:20 Uhr

Hier empfand keiner den 6.Geburtstag als besonderer... ich denke die Eltern machen das daraus.
Hier ist jeder Geburtstag gleich wichtig und toll und spannend für die Kinder.

Besonders finde ich z.B. den 18. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von Joosy am 02.07.2012, 11:21 Uhr

so wenig geschenke?
viel spaß


ich finde jeder geburtstag ist was besonderes bei den kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von lirena am 02.07.2012, 11:26 Uhr

Nein, bei uns war das ein Geburtstag wie jeder Andere...da mein Sohn im Januar Geburtstag hat war das mit der Schule noch gar nicht so Aktuell bzw. hab ich das mit dem Geburtstag nicht so verbunden....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von laleme am 02.07.2012, 11:28 Uhr

war bei uns wie jeder andere geburtsag. der 1. den fand ich besonders. tja und dann denke ich der 18 wieder :-)

bei der kleinen war schule vor dem 6. geburtstag, vondaher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von AnaS am 02.07.2012, 11:30 Uhr

Mein Sohn ist gestern 7 geworden. Für uns Eltern sind die Geburtstage der Kinder eigentlich jedesmal ganz besonders.
Aber für meinen Sohn scheint der 7. Geburtstag irgendwie besonders gewesen zu sein. Sooooooo aufgeregt wie dieses mal war er noch nie. Er hat durch die Schule viele neue Freunde gefunden. Zu Kindergartenzeiten hatte er eher einen beschaulichen Freundeskreis und dementsprechend waren auch nicht ganz so viele Kinder zur Feier da. Aber dieses Jahr war richtig PARTY. Das fand er toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2012, 11:31 Uhr

hier war der 6. geburtstag auch kein besonderer

das war mehr der 10. und bei meiner großen dann im dezember der 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von Princess01 am 02.07.2012, 11:33 Uhr

Vielleicht ist es auch allgemein weil er Freitag Abschlußfest im KiGa hat, dann Geburtstag und eben Einschulung. Klar ist jeder Geburtstag toll, 1. und 18. sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy

Antwort von Princess01 am 02.07.2012, 11:41 Uhr

Ja, leider. Er hat ja von Haus aus mehr Leute die was schenken da ist es immer echt schwer. Diesmal ist ja viel Nützliches rund um Fußball dabei(und die Tasche, Trainingsanzug, Trikot, Schuhe braucht er ja zum Training). Ich denke, es ist ganz gut verteilt und reicht auch völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 11:45 Uhr

DU machst den ganzen Hype darum...
ich finde viele Eltern machen zu viel darum wiiiiiiiiiiiiiiiie gaaaaaaaaaaaaanz toll doch schule wird und soooooo besonders...

So manches Kind war hinterhier ziemlich down, weil es vor allem viel Stress und wenig Freizeit bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von Princess01 am 02.07.2012, 11:54 Uhr

Sie waren jetzt schon öfters in der Schule und er hat sicher keine falschen Vorstellungen(wir erzählen ihm da auch keine Märchen oder machen ihm Angst etc). Und weniger Freizeit als jetzt hat er nicht da er auch bis 16 Uhr dort ist und dann die Hausaufgaben schon gemacht sind.
Für uns ist es eben was besonderes und er ist auch aufgeregt da er eben sehr unterfordert im Kiga ist und das Futter braucht. Er freut sich auf die AGs im Hort und auf den Nachbarsjungen der in seiner Klasse sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 6. Geburtstag rückt näher!

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 11:59 Uhr

Das ist nur mein Eindruck von dir und einigen anderen... offenbar gibts vor der Einschulung kein anderes Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.