Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivera am 11.11.2009, 14:11 Uhr

Depressionen ....

es ist wieder mal soweit ich hab starke Depressionen .... nehm jetzt seit gut 2 Wochen wieder Medikamente dir mir ein wenig helfen jedoch zu 100 % bin ich nicht auf dem Damm.

Hatte das ganze schon mal 2003 und 2007 und wurde immer mit Medikamenten behandelt.

Vor 2 Wochen war es so schlimm das ich sogar an ........ dachte.

Schrecklich ...ich hab ein kleines Kind, einen Partner ... ein eigentlich sorgenfreies Leben und bin dennoch nicht glücklich.

Wem ging es auch schon mal so .... fühl mich zur Zeit so alleine und nutzlos.

 
10 Antworten:

Re: Depressionen ....

Antwort von DieJessi am 11.11.2009, 14:12 Uhr

oh je, wie gut das du es alleine erkennst und dir hilfe suchst! ich wünsche dir gute besserung!!!! zum glück hab ich damit nie zu tun gehabt....stelle es mir aber ganz furchtbar vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ....

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 14:13 Uhr

Warst Du schon mal in Reha ??
Bist Du in Gesprächstherapie ?? Medis allein helfen nicht viel.

reha ist super, hab ich schon gemacht und gehe ab 8,12, wieder hin für 6 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ....

Antwort von Jooosy am 11.11.2009, 14:14 Uhr

so schlimm nicht.denke da hilft nur professionelle hilfe....
habe mal in einer psychiatrie gearbeitet....so was sollte man ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ....

Antwort von alexa24 am 11.11.2009, 14:17 Uhr

bin gottseidank verchont, aber habe in der familie 2 fälle mit sehr starken depressionen.

ich denke es gibt immer einen grund von depressionen. suche nach der ursache. bzw. laß dir helfen bei der suche. es ist ein verdammter teufelskreis.

gute besserung und lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ....

Antwort von Vivera am 11.11.2009, 14:21 Uhr

Reha .... geht sehr schwer ich hab ein kleines Kind ( erst 2,5 ) und ich kann sie doch nicht so lange alleine lassen.

Ausserdem würde es dann "bekannt" werden in der Familie und ich will das nicht da ich mich sehr schähmen würde.
Bin eine leider sehr gute Schauspielerin was das berifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen ....

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 14:28 Uhr

Also wenn Du in Reha gehst , dann musst Du dein Kind nicht allein lassen.
Die meisten Kliniken haben eine sehr gute Kinderbetreuung.

Wenn Du dir nicht helfen lassen willst und Angst vor deiner Familie hast.. dann musst Du weiter leiden.. vielleicht gehts Dir dann noch nicht schlecht genug !!

Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuck mal hier ( Link)

Antwort von Nicci1974 am 11.11.2009, 14:29 Uhr

http://www.franziska-stift.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir da ein Lied von singen.....

Antwort von Mucki84 am 11.11.2009, 14:31 Uhr

wenn du magst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN

Antwort von Mucki84 am 11.11.2009, 14:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dir da ein Lied von singen.....

Antwort von rabarbera am 11.11.2009, 14:39 Uhr

Ist zwar Gott sei Dank schon etliche Jahre her bei mir, aber ich kenn das leider auch!
Medis allein lösen leider nicht das Problem, sondern lindern allenfalls kurzfristig die Symptome, meiner Ansicht nach! Mir hat eine Gesprächstheapie sehr gut geholfen, in Kombi mit Antidepressiva. Vielleicht wäre das ja was für dich, ambulant, wenn du schon nicht in eine Klinik gehen willst oder kannst?!
Eine Depression ist genauso eine Krankheit wie jede körperliche Krankheit auch, und nichts, wofür man sich schämen muss!

Gute Besserung und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.