Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.11.2019, 10:29 Uhr

Depression und alle Hilfe wird verweigert

Es ist nicht verkehrt, offen mit einem Menschen über einen möglichen Suizid zu reden. Es ist erwiesen, dass das bloße Reden NICHT dazu führt einen Suizid schneller durchzuführen, deswegen kann man das beruhigt tun.

ABER, wann die Absicht, der Gedanke an einen Suizid konkreter wird und dazu führen sollte und rechtlich auch kann, dass man einen Menschen auch gegen seinen Willen wegen Eigengefährdung in die Klinik verbringen darf, das ist nicht einfach. Das ist nicht mit einer lapidaren Frage "Willst du dich umbringen?" getan!

Viele Menschen mit einer Depression haben über Jahre Gedanken an Selbstmord (und äußern diese Gedanken auch), sollte man die alle gegen ihren Willen in die Klinik verschaffen? Kann man nicht und das ist auch gut so!

Im Fall der AP könnte das dazu führen, dass sie alle Hebel in Bewegung setzt und es kommt null dabei rum, außer, dass man den Zugang, den man jetzt noch hat, verspielt.

Bitte, Hubert, ich merke, du bist heute "gut" drauf, geh doch mal mit deiner Familie einen Sonntagsspaziergang machen! Ich glaube, du brauchst etwas frische Luft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.