Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 12.11.2009, 11:28 Uhr

Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Hey

seit einer Woche bin ich matschig, mal mehr mal weniger. Der Hals ist dauer dicht. Verschleimt. Die Nase leicht zu.

Fieber? NÖ. Einmal kurz auf 38°. Sonst immer 37°.

Es wird ja auch besser. Daher war ich ja noch nciht beim Arzt.

Aber alle Leute machen so eine Panik der Schweinegrippe wegen. Soll ich trotzdem son Abstrich machen lassen? Ich bin fest davon überzeugt es ist nru eine Erkältung wie jeden Herbst!

Was sagt ihr??

 
5 Antworten:

Re: Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Antwort von Danie1983 am 12.11.2009, 11:37 Uhr

Da man den Test (bis auf Ausnahmefälle) selbst bezahlen muss, würde ich (bei deinen Symptomen) keinen machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Antwort von Birga2 am 12.11.2009, 11:42 Uhr

Hallo, ich hatte dieselben Symptome und bin zum Arzt gegangen, weil ich ein Risikopatient bin. Ich hab ein Lungenvolumen von nur 50%. Mein Arzt sagte, es sei eine Erkältung. Ein Test wird bei solchen Symptomen eh nicht gemacht. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Antwort von bellamami am 12.11.2009, 11:47 Uhr

Ich denke, die Schweinegrippe wird total überbewertet.
An Grippe sterben jedes Jahr viel mehr Menschen... und ich kenn keinen einzigen, der jemals eine "echte" Grippe hatte.
Würde deine Symptome erstmal mit Hausmittel bekämpfen.
Wenn's schlimmer wird oder wirklich gar net besser, geh zum Arzt. Der kann dir dann Antibiotika geben.
Gute Besserung, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Antwort von mamavonhier am 12.11.2009, 11:50 Uhr

Ich bin ja auch der Meinung: Überbewertet!

So gehts mir ja nun auch wieder sehr gut.... Bis auf Heisser, verschleimter Hals und etzwas laufender Nase. So eine typische Erkältung halt.

Warte noch bisschen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer erkältet, was würdet ihr tun?

Antwort von bellamami am 12.11.2009, 11:56 Uhr

Ich schwör auf Zwiebelsaft in deinem Fall. Der macht sogar die Nebenhöhlen durch!
Zwiebel klein schnippeln oder pürieren. Dann nen Esslöffel Zucker drüber und Saft ziehen lassen (dauert nur wenige Minuten). Den Saft kannst du durch ein enges Sieb streichen, oder du magst es auch mit dem Zwiebelmatsch ;-)
Von dem Saft jede Sdt zwei TL voll nehmen.

Man riecht zwar etwas, aber wenn du krank bist, geht eh keiner recht nah zu dir hin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.