Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 14.07.2012, 18:18 Uhr

Danke, hormoni - Genau so ist es!

Hi,

der Job ist die Hölle. Nach außen sieht alles so locker und easy aus. Die Ärzte haben studiert, hatten FRÜHER gut verdient und haben auch heute noch ein sehr hohes Sozialprestige. Tatsächlich schuften sie wie die Viecher, müssen ein Auffassungs- und Erinnerungsvermögen haben wie hier selten jemand, schultern eine Verantwortung, die will hier keiner haben und haben, übermüdet wie sie sind, oft kaum Zeit für auch nur eine Art Freizeit und Sozialleben. Leider will das aber selten jemand wahr haben, denn das würde den eigenen Neid ganz gewaltig beschneiden und Feindbilder sind immer gut. Ich gehe auch nicht immer mit jedem Arzt konform, ich hatte auch schon meine Differenzen hinsichtlich Diagnose oder Umgangston. Aber ich verfüge über einen Mund, um mit demjenigen in Kommunikation zu treten und zwar so, dass ich mich verständlich mache ohne denjenigen zu beleidigen, der mich nicht absichtlich attackiert. Auch die Patienten sind oft schwer zu ertragen, v.a. wenn sie sich entweder nur sehr unklar ausdrücken können, Ansprüche stellen wie im Hotel, die eigene Körperhygiene nicht allzu ernst nehmen oder sich für einen besseren Arzt halten als es der Spezialist ist. Klar, der macht auch Fehler, aber die beruhen häufig auf mangelhaften Informationen seitens der Patienten.

Ich verstehe, dass Du platt warst und dass Dich der sehr eindeutige Ton nicht gerade begeistert. Aber leider diktieren in den Kh immer mehr auf Gewinn ausgerichtete Wirtschaftsunternehmen die Arbeitsabläufe, dazu eine aberwitzige Bürokratie und oft eine aberwitzige Hierarchie mit sämtlichen Konsequenzen den Tagesablauf der Ärzte.

Unserem Sohn wollte eine Neurchirurgin den Schädelknochen an drei Seiten aufschneiden, um ihn neu zusammenwachsen zu lassen. Ich war auch ziemlich geschockt, aber ich weiß aus dem eigenen Umfeld und durch meinen Job, welchen geradezu unerträglichen Dauerstress Ärzte haben und ich garantiere Dir: Den willst DU nicht haben.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.