Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.02.2020, 13:31 Uhr

Da kam Corona schnell zu uns...

Ich koche noch selber ein,dann weiß ich wenigstens was drin ist,geht in Prinzip mit allem was du auch in eine Dose packen kannst,selbst einiges an Fleisch wie Gulasch,Rouladen und co geht,Suppen,Obst,Gemüse,nur leider ist unser Keller recht warm weil da die Heizung mit Heißwasserkessel steht,und dadurch halten diese Sachen dann nicht soo lange,früher hab ich mein Obst auch nach zehn Jahren noch gegessen wenn noch Unterdruck drauf war und der Gummi intakt.

Ich koche viele Sachen die aufwändiger sind in größeren Mengen und koche anschließend ein was ich zuviel gekocht habe,dadurch habe ich auch immer Vorräte für Tage wo ich viel arbeiten muss.

Einfrieren ist noch eine Option,aber dafür muss halt das Stromnetz intakt bleiben (jetzt wohl eher nicht in Gefahr,ich denke eher an die Zombie-Apokalypse ) und
Wir werfen die Sachen ja nicht weg,mir geht es auch weniger um den Geschmack als die Inhaltsstoffe die ich ablehne,und den Plastikwahnsinn bei den Getränken,aber Kisten bekomm ich definitiv nicht genügend gestellt vom Platz her für 7 Personen,ich habe nur einen kleinen Gewölbekeller unterm halben Haus


Fakt ist halt das alles was Trocken oder in Dosen ist einfach am längsten hält ,dadurch ist es nicht so aufwändig die Vorräte im Blick zu behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.