Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.11.2017, 16:41 Uhr

DKMS

Mein Bruder hatte damals Knochenmark benötigt und es gab drei potentielle Spende. Alle drei wollten dann plötzlich nicht mehr, weil es eine Knochenmarkspende war und nicht nur Stammzellen. Zum Glück konnte einer noch überzeugt werden, aber für uns als Angehörige und auch für den Patienten war das ein Schock: Drei (!!!) Spender sind möglich und alle springen ab.
Daher sollte man sich DAVOR überlegen, ob man auch Knochenmark spenden würde (vorausgesetzt, man ist fit und nichts ärztliches steht dazwischen)
Ich bin übrigens nicht bei der DKMS registriert, sondern seit fast drei Jahrzehnten bei einer kleinen anderen Spendedatei. Die DKMS gab es damals noch nicht und es ärgert mich immer wieder, wenn da gesagt wird: Ja, Stammzellen, alles kein Problem, die Sache mit dem Knochenmark aber nicht so deutlich kommuniziert wird und die Leute dann abspringen, weil es doch nicht so easy ist. Wirklich doof für die Leute, die sich Hoffnungen machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.