Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubergine123 am 08.12.2019, 15:52 Uhr

DIY Weihnachtsgeschenke

Hallo!
Macht hier jemand selbst Weihnachtsgeschenke oder habt ihr Tipps (z.b. Website mit Anleitungen)?
Ich häkel gerne Amigurumis aber würde gerne Mal etwas anderes probieren.
Lg

 
12 Antworten:

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von PaulaJo am 08.12.2019, 16:03 Uhr

Ich will ja schon seit ewigen Zeiten mal solche Gläser machen,finde die total schön.Ok,kitschig,aber egal :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Aubergine123 am 08.12.2019, 16:07 Uhr

Ich find die sehr süß :)
Klebt man da eine Folie rein oder wie funktioniert das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von PaulaJo am 08.12.2019, 16:13 Uhr

Es gibt verschiedene Methoden,unter anderem diese : https://www.youtube.com/watch?v=6t61pFeziOA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Regina87 am 08.12.2019, 16:16 Uhr

Selbst bemalte Tassen werden hier gerne von den Kindern verschenkt. Gefüllt mit Plätzchen, Schokolade oder Socken
Kann man mit extra Stiften oder mit Nagellack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von sternenfee75 am 08.12.2019, 16:18 Uhr

Wir haben jetzt Gläser gefüllt mit Minischneemann, Tannenbaum, Kunstschnee und Glitzer
Außen noch Weihnachtsanhänger und Kugeln am Band dran.
Dann bemalen wir noch Glaskugeln.
Evtl gibt es noch was Leckeres aus der Küche zum Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ani_k am 08.12.2019, 16:28 Uhr

Meine Tochter macht gerade mit meinem Freund ein Holzbrettchen selber. Ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ladylike1980 am 08.12.2019, 16:32 Uhr

Man kann Endloskarten gut zu einem Mini-Fotoalbum umfunktionieren.

Mechanismus und Anleitung werden u.a. hier erklärt:
https://youtu.be/Y_KnL29RxLI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Anna3Mama am 08.12.2019, 16:59 Uhr

Wir machen immer weihnachtliche Marmelade. Dieses Jahr schon vor Wochen aus übrigem Quittensaft von Freunden Quittengelee mit Quittenlikör und etwas Zimt aufgepeppt.
Schön dekoriert... plus selbstgemachte Lebkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von kaempferin am 08.12.2019, 17:22 Uhr

Hallo,

ich mache schon seit vielen Jahren - nebst den üblichen Keksen - Marmeladen oder sonstige Aufstriche; wie z.B. Schokoaufstrich (habe ich aus einer Bastelzeitschrift) sowie Spekulatiuscreme (habe auch aus Bild der Frau). Beides zwar sehr süß und nicht kalorienarm (aber an solchen Anlässen "gilt's), aber wirklich sehr lecker.

Und Rezepte gibt es ja heutzutage zuhauf im Netz.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von kaempferin am 08.12.2019, 17:28 Uhr

"Kann man mit extra Stiften oder mit Nagellack."
Mit Nagellack? Habe ich zwar etliche zuhause, aber für meine Fingernägel - und das hält? Wusste gar nicht, dass es damit auch möglich ist. Denn das (die Farbe) muss man doch dann hinterher noch im Backofen fixieren?! Ich würde dafür dann doch lieber spezielle Porzellanstifte benutzen, denn damit hat man dann auch beim Malen mehr "Halt" als mit einem winzigen Pinsel. Und "Halt" braucht man da schon, wenn es schön und ordentlich werden soll. Und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Nagellack auch noch beim Spülen hält. Oder fixierst Du dann das ganze auch im Backofen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Philo am 08.12.2019, 19:06 Uhr

Hallo,
ich verschenke heuer selbstgenähte Kuchen-Transporttaschen, ähnlich diesen hier:

https://www.swr.de/buffet/kreativ/kuchentasche-selber-naehen/-/id=257204/did=21477092/nid=257204/o16zur/index.html

ich nähe sie nur so, dass man an den Seiten keine Naht sieht, alle Nähte also blind sind.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY Weihnachtsgeschenke

Antwort von Regina87 am 08.12.2019, 20:03 Uhr

Machst eine Schüssel voll mit Wasser und dann paar Tropfen vom Nagellack rein (so viel du magst) Tasse kann man dann rein tunken, der Lack bleibt haften. Das ganze dann in den Ofen bei 180 Grad ca 30 min.

Muss gestehen, haben es selber noch nicht versucht aber letztens im TV gesehen, dass es tatsächlich funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.