Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 09.09.2019, 22:09 Uhr

Comics für Kindergartenkind

Mein Kind ist lange vertieft in Bücher mit Bildern, bei denen er sich die Geschichte zusammenreimen kann. Aber eigentlich fehlt der Vorlesetext, wenn ich keine Zeit habe bzw beim Autofahren.

Gibt es Comics ohne Text für Kinder, die nichts lesen können?

Vielen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von dhana am 09.09.2019, 22:18 Uhr

Hallo,

die Bildergeschichten vom kleinen Herrn Jakob könnten in die Richtung gehen - sind aber weniger Comics, sondern Bildergeschichten zum Nacherzählen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von Luna Sophie am 09.09.2019, 23:31 Uhr

Nicht unbedingt Comic, aber vielleicht doch etwas:
E. O. Plauen
Vater und Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von Korya am 10.09.2019, 1:03 Uhr

Dachte auch sofort an Vater und Sohn - herrlich!

Oder die Maus&Elefanten-Strips von der "Sendung mit der Maus": die haben wir als Buch, und selbst meine 11jährige blättert da manchmal noch gerne drin herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von meineKleine2012 am 10.09.2019, 6:39 Uhr

Mein Sohn findet die Bücher von Bobo Siebenschläfer toll. Zu jedem Bild gibt es einen oder zwei Sätze.
Dadurch ist die Geschichte auch ohne vorlesen verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von Irish83 am 10.09.2019, 7:41 Uhr

Meine sieht sich total gerne die Comics der großen an: das lustige Taschenbuch, Asterix und Obelix.... Oder eine Zeitschrift, wie Benjamin Blümchen, Bibi und Tina oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Comics für Kindergartenkind

Antwort von Jomama am 10.09.2019, 10:34 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber ich habe mir als ungefähr 5jährige damals mit Comics das Lesen beigebracht, weil meine Mutter "so einen Schund" nicht vorlesen wollte
Wenn dein Kind auch so ganz vertieft liest, lass ihm doch die Comics, die es jetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.