Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 06.06.2012, 21:17 Uhr

Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

93 euro ist die kfz haftpflicht, mehr versicherungen habn wir nicht.

tanken ist so viel weil wir nich lpg gas tanken sondern super.

miete wird noch übernommen von der arge da ist müll etc schon mit drinne

handy haben wir prepaid. wird fast nie aufgeladen,brauchen wir eig auch nieee.

ach und die kfz steuern sind nur einmal im jahr und wurden schon bezahlt vom alten gehalt meines mannes.

praxisgebühr steht ja schon bei alle 3 monate wegn pille,
mein mann is frei da er fam. versichert ist über seiner mütter und die ka wie viel % behinderung hat .

ach und in den urlaub fahren wir nicht. waren wir auch noch nie, hab damals schon klassenfahrten gehasst. und wenn kann man auch zelten gehn oder sowas.

gez ist frei wenn man alg 2 bekommt ,

schneide mein haare selber oder ne bekannte ( is friseurin )

lg

 
33 Antworten:

Re: Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

Antwort von @Jean-Luka am 06.06.2012, 21:18 Uhr

Ihr habt nur diese eine Versicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 21:22 Uhr

jop, was anderes geht zz nicht, aber dazu kommt in den nächsten tagen eine normale hausrat und haftpflicht.

hatte mal alles unfall. riester etc. nach ss konnte ich nicht mehr bezahlen da ich vorher nicht sehr viel verdient hatte und in alg 2 reingerutscht bin. nun muss alles von vorne gemacht werden wegen den ganzen zeitarbeitsfirmen und denn ganzen scheiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 21:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Zu-dem-beitrag-geld-also-mit-800-Euro_4078581.htm

Aber ihr bezahlt keine Miete und keine GEZ, also könnt ihr nicht von 800 € leben, denn zum Leben gehört auch das dach übern Kopf.

Und wieso ist Dein Mann bei seiner Mutter versichert? Verstehe ich nicht. Er hat doch gearbeitet. Und wenn Dein mann bei seiner Mutter familienversichert ist, wie bist du denn versichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

Antwort von xIntirax am 06.06.2012, 21:24 Uhr

Ich könnte mir 800 Euro wo die Fixkosten mit abgehen nicht auskommen, da unsere Wohnung schon 650 Euro "frisst", die ist aber allerdings auch 130 qm groß und hat 5 Zimmer + Küche + Bad.

Aber 800 wo alles schon raus...da kommen wir zu 5. nicht ran, denn soviel geben wir fürs Essen und Getränke nicht aus und Klamotten werden eher selten gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 21:29 Uhr

das steht doch dabei weil weiter unten unter meinen beitrag wurde von 800 euro netto ohne miete geredet.

mein mann ist noch 22 j und ich auch, wenn er arbeitet ist er sewlbst versichert wenn nicht so wie die letzten 2 monate rutscht er zurück in die fam. versicherung .

da wir zu jung sind obwohl wir verheiratet sind! bin ich mit unseren sohn über meiner mutter fam. versichert. ich weiss total bescheuert aber eigene fam. versicherung geht erst mit 23 j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 21:35 Uhr

Das mit der familienversicherungwußte ich noch gar nicht. Das ist irgendwie "krass", denn ich sehe Euch ja als Familie und nicht die Großeltern Eures Kindes. Und mit 22 jahren ist man auch nach Erwachsenenstrafrecht straffähig, deshalb sollte man da auch eine eigene (Familien)Krankenversicherung haben.

Da die Miete (und div, andere Nebenkosten) aber nicht von Euren 800 € bezahlt werden, könnt ihr NICHT von den 800 € leben (ohne Miete und Kindergartengebühren (die ja auch ALG 2 übernommen werden würde) und dann nur drei Personen, dann würden wir es auch schaffen, aber ohne unsere "Zusatzsachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 21:45 Uhr

das mit den kindergarten gebühren wusste ich gar nicht, mein sohn geht noch nicht in den kiga. erst vorrauss. 2013.

aber es ist schon so das es schwer wird wenn was kaputt geht , hatten mader schaden an den zündkerzen vor nem monat da wird sowas schwer aber da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

Antwort von mf4 am 06.06.2012, 21:46 Uhr

800 nach Abzug? Ich hatte lange für 2 Erw. + 2 Kinder wesentlich weniger, für Nahrung + Kleidung + Unternehmungen 400€/Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinque Terre zu den fehlenden ausgaben.

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 21:47 Uhr

ne 800 euro netto und davon alles abziehn OHNE miete , also strom versicherung etc. noch alles abziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 21:48 Uhr

Das sollte so sein mit den Kindergartengebühren, wovon willst du die denn dann bezahlen?

Versucht da irgendwie aus diesem ALG 2- Status raus zu kommen, spätestens 2013 und am besten ohne Leiharbeit und ohne Zeitarbeit, sondern irgendwie richtig regulär.

Zieht da notfalls noch Eure Ausbildungen hinter her oder macht eine Zweitausbildung. Noch seid ihr jung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 21:53 Uhr

mein mann hat wieder neue arbeit da fallen wir endlich komplett raus. was ein glück, stand aber im beitrag dabei, diesmal und endlich keine zeitarbeit mehr mit alg2 hochrechnung etc.

zeitarbeit ist zwar schnelle arbeit bekommt aber kann man auch sehr schnell verlieren gut und wieder ne nächste bekommen, aber fair sind die leute da nicht besondsers nach unserer erfahrung. leider .

wenn der kleine in den kiga geht will ich teilzeit ausbildung machen, also hier wird sowas angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 21:58 Uhr

Ich habe mir nicht alles durchgelesen und das oben wohl dann auch noch falsch gelesen, also das er Aussicht auf Zeitarbeit hat.
ich habe da eine eigene Ansicht zum Thema Leiharbeit, Zeitarbeit und Gehälter, die bei 40 Stunden nicht ausreichen eine kleine Familie zu ernähren.

Ich wünsche Dir, das Du deine Ausbildung so machen kannst, das Du alles gut unter einen Hut bekommst. Wenn die Bedingungen stimmen, dann schaffen es auch sehr junge Eltern, wie ihr es seid, sehr gut, aber wenn man nicht von seines Hände Lohn leben kann, dann ist das nicht okay.

Das mit der Familienversicherung finde ich immer noch "krass", ihr seid eine eigene Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 22:02 Uhr

ich finde die sache mit dem algII und der familienversicherung "interessant"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:03 Uhr

vorher war immer zeitarbeit und nun endlich richtige arbeit ohne klauseln etc. ja mein mann hatte immer 7 tage schicht denn mal nen tag frei etc , war sehr hart und das kaum bezahlt. denn arbeitsunfall kündigung , beim letzten haben die ihn gezwungen zur kündigung. aber er hat sich danach sofort bemüht nach was neuen, bis es gereicht hat und ich sagte ok lass dir zeit und such was richtiges. und es hat geklappt,

danke dir,

ps.

ja das mit der versicherung ist echt doof aber is nur noch paar monate dann ist die altersgrenze erriecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den 800tacken ist miete schon abgezogen

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 22:04 Uhr

und dann hat man noch 800 tacken für strom und co?

ich gehe vollzeit arbeiten, soviel haben wir nicht übrig nach abzug der miete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schreibst, von 800 € kann man durchaus leben

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:04 Uhr

echt wieso ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von Cinque Terre am 06.06.2012, 22:04 Uhr

93 euro ist die kfz haftpflicht, mehr versicherungen habn wir nicht.

Lebensversicherung/ Altersvorsorge ----- das ist doch wichtig! Ihr habt ein Kind, da muss man doch abgesichert sein!




""ach und die kfz steuern sind nur einmal im jahr und wurden schon bezahlt vom alten gehalt meines mannes."" diese Kosten kommen aber jedes Jahr!



""praxisgebühr steht ja schon bei alle 3 monate wegn pille"", und zahnarzt?
Und wenn du was an den Zähnen machen lässt (brauchte letztens ne neue Füllung - 40.-€), irgendwann brauch man auch mal Zahnersatz (du hast keine Zahnversicherung!)



"ach und in den urlaub fahren wir nicht. waren wir auch noch nie, hab damals schon klassenfahrten gehasst. und wenn kann man auch zelten gehn oder sowas."
ja, NOCH macht dein Kind keine Klassenausflüge


Ich habe ja bereits geschrieben, dass man durchaus eine Zeit lang von unter 400.- leben kann (Kosten für Lebensmittel ect.) ----aber eben NICHT auf Dauer!!!

Und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass mein Mann und ich nur arbeiten gehen, damit wir unsere Versicherungen/Vorsorge bezahlen können und Miete, Wasser, Müll, Gas, GEZ SELBER bezahlen können (das macht nämlich offensichtlich den Großteil aus).

Unterm Strich bleibt dann bei uns auch nicht viel mehr!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von Princess01 am 06.06.2012, 22:07 Uhr

Riester bezahlt die Arge und die hätte man auch still legen können und nicht gleich kündigen!
Hausrat und Haftpflicht ist klar, die sind ein Muss. Aber Riester, Berufsunfähigkeit(grad wenn man noch jung ist und gesund), Unfall etc sind auch wichtig.
Mit 1 Kind bin ich locker mit 30-40 Euro die Woche für Nahrung ausgekommen, man muss nur wollen und viel frisch kochen, da spart man ne Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 22:09 Uhr

das geld für riester spare ich mir..olle mogelpackung

princess: windowfarm ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 22:09 Uhr

Ja, aber wenn man das geld nicht hat????

Das ist doch auch heute durch die Presse gegangen mit der privaten Pflegeversicherung. Wer H4 bekommt oder Aufstocker ist oder Niedrigverdiener nahe des H4-Satzes, der kann sich keine Zahnzusatzversicherung, private Pflegeversicherung und Urlaub leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von Princess01 am 06.06.2012, 22:11 Uhr

Wir haben Wohnriester und zahlen damit das Haus ab, da machts wieder Sinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riester bezahlt die Arge................echt jetzt?

Antwort von Cinque Terre am 06.06.2012, 22:11 Uhr

was zahlen die denn noch alles?

Ist man heut zu Tage selber Schuld, wenn man arbeiten geht, oder was?

Sorry, also wenn mir das Amt Riester, Miete, GEZ, Müll, Gas ...... zahlt, wozu dann arbeiten?

Entschuldigt, aber manchmal versteh ich das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riester bezahlt die Arge................echt jetzt?

Antwort von Princess01 am 06.06.2012, 22:13 Uhr

Ja, ist mit die Einzige Versicherung die sie zahlen, dafür zahlen sie keinen Strom(was für ein Irrsinn).
Tja, was soll man dazu sagen, man kann auch schnell selbst dort landen, aber es ist schon gemein für die Niedrigverdiener, denn ihnen wird nix geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry.....ist mir jetzt trotzdem irgendwie unlogisch

Antwort von Steffi528 am 06.06.2012, 22:14 Uhr

Wir hatten auch schon mal Riesterverträge. Das ganze war unterschrieben und dann bekamen wir die Satzung und das Kleingedruckte (komisch, das man das Kleingedruckte erst nach Vertragsabschluss bekommt...) Und dann haben wir den Vertrag auch wieder ganz, ganz schnell gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riester bezahlt die Arge................echt jetzt?

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:14 Uhr

ach ja wohnen in ner gemossenschaft da ist müll gas in der miete enthalten also nich alles extra und die arge bezahlt nicht alles,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich fand eben nur die Überschrift: mit 800.- kann man leben nur nicht richtig

Antwort von Cinque Terre am 06.06.2012, 22:24 Uhr

mit 800.- kann man ÜBERLEBEN passt eher, aber eben nur wenn jemand viele Kosten (Miete.....) übernimmt.

Richtig teuer wird mir mein Auto, was ich aber täglich brauch, um zur Arbeit zu fahren.

Mein Auto ist 9 Jahre alt. Im April musste ich eine größere Reparatur (knapp 400.- €) bezahlen und erst heute hab ich wieder 250.- überwiesen (Durchsicht war fällig und natürlich war auch was kaputt!).

Im Juli muss ich TÜV machen lassen...

So, ich gehe arbeiten, damit ich die rep. an meinem Auto bezahlen kann, damit ich zur Arbeit komme und wie bereits geschrieben gehen wir arbeiten um die Miete ect. selber bezahlen können...

Ich muss morgen bis 20.00 arbeiten, ich frag mich jetzt echt warum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/staatlich-gefoerderte-altersvorsorge-die-riester-lu

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 22:27 Uhr

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/staatlich-gefoerderte-altersvorsorge-die-riester-luege/5210054.html


"Nur wer in der Immobilie wohnen bleibt, spart sich die sonst fällige Miete. Wegziehen ist sowieso eine schlechte Idee, denn wer die geförderte Immobilie nicht selbst bewohnt oder zumindest bis zum 67. Lebensjahr wieder einzieht, muss unter Umständen alle staatlichen Zuschüsse und Steuervorteile zurückzahlen. Ganz ohne Fußfesseln kommt eben keine staatlich geförderte Altersvorsorge aus."



http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/nachteile-bei-der-altersvorsorge-die-fallstricke-der-riester-rente-1504015.html

"Angenommen, die Grundsicherung liegt bei 800 Euro. Wer 500 Euro gesetzliche Rente und 200 Euro aus einem Riestervertrag erhält, dem schießt der Staat dann 100 Euro dazu. Wer nur die gesetzliche Rente und keine weiteren Einkünfte hat, der bekommt 300 Euro, um das Niveau der Grundsicherung zu erreichen. Wer aber so viel in einen Riestervertrag eingezahlt hat, dass als Zusatzrente 500 Euro herausspringen, erhält zwar gar keinen staatlichen Zuschuss im Alter - hat aber auch unter dem Strich 200 Euro mehr."


http://www.riester-informationen.de/riester-rente-nachteile.html

"Übersicht der Riester-Rente Nachteile

Geringe Flexibilität in der Auszahlung
Volle Versteuerung der Leistungen
Rückzahlung der Riester-Förderung bei Kündigung
Keine Beleihung oder Verpfändung möglich
Hohe Abschlusskosten
Hohe Lebenserwartung für die Riester-Rente angenommen
Unflexibel im Erbfall
Die Riester-Förderung geht bei Umzug ins Ausland (außerhalb der EU) verloren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, ich fand eben nur die Überschrift: mit 800.- kann man leben nur nicht richtig

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:33 Uhr

unser auto ist bj 96. ist teuer aber wie du schreibst wird gebraucht um zur arbeit zu kommen.

was ich echt fies finde das man hier iwie abgestempelt wird weil man 2 monate alg 2 voll bezogen hat weils nicht anders ging.

aber so wie einige schreiben heisst es man geht nicht arbeiten, also ich finde es nicht schön so zu leben aber wenns wirklich nicht anders geht dennh gehts nicht anders.

natürlich gibt es welche die sagen ach scheiss drauf wird ja alles bezahlt aber wir sind nicht so.

kenn genug die machen alle 2 jahre kinder nur um nicht arbeiten gehn zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2monate algII

Antwort von 32+4 am 06.06.2012, 22:34 Uhr

was war denn vorher?

weil ich jetzt nochmal zur familienversicherung zurückkäme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2monate algII

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:39 Uhr

vorher hat mein mann in zeitarbeitsfirma gearbeitet , um genau zu sein 5 verschiedene. so da gabs kein festbetrag gehalt im monat so das wir jeden monat zum amt mussten damit das aufgestockt wurde.

und das ist so weil nur einer zz arbeiten gehn kann.

was hat das mit der fam- versichrung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taylor

Antwort von Cinque Terre am 06.06.2012, 22:44 Uhr

also, abstempeln oder abwerten wollte ich auf keinen Fall. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.

jetzt schreibst du ja -- dass du es nicht schön findest, so zu leben.

Das klang mir ja heute ganz anders - Man kann mit 800.- leben! - Mir klang das so wie: geht doch supi!

Tut mir leid, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Meine Mutti lebt selber von H4 - hat aber nur 250.- und sie kommt echt nicht hin.
Sie hätte auch lieber Arbeit und mehr Geld. Ich stemple ja meine Mutti auch nicht als faul oder sonst was ab!

Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht arbeiten willst. ich kenne dich ja gar nicht, warum sollte ich das tun?


Ich habe eben nur meine Meinung gesagt, wollte dich aber nicht verärgern.

Aber ich glaube, im Grunde bist du selber gar nicht so überzeugt davon, dass mit 800.- leben kann, sonst hättest du ja nicht geschrieben: " also ich finde es nicht schön so zu leben aber wenns wirklich nicht anders geht dennh gehts nicht anders."

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja 2 Monate geht das ja auch mal

Antwort von Cinque Terre am 06.06.2012, 22:48 Uhr

aber zum wiederholten Male ..... nicht auf Dauer!!!

Ich habe mal in einer Fa. gearbeitet, die Insolvent war und hab 3 Monate GAR KEIN Geld bekommen. Musste auch gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taylor

Antwort von tayler2011 am 06.06.2012, 22:52 Uhr

ich wollte auch jediglich nur sagen das man damit leben kann, ob man es will oder nich oder zufrieden ist, ist ja eine andere frage, wir können es so aber mit mehr können wir auch mehr machen,

kla will man mal ins erlebnisbad oder in den tierpark etc. aber wenns nicht drin ist geht es nicht,

kla will ich arbeiten des geldes wegen und weil iwann auch mal die decke auf den kopf fällt , aber zz geht es nicht hab keine betreuung fürs kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.