Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.05.2018, 10:50 Uhr

bzgl deines letzten Absatz

Ich verstehe deine Situation. Schwanger ist es schon nicht ohne ein so schweres Kind zu schnappen und dann noch irgendwie in den Sitz zu kriegen mit Gegenwehr.

Dennoch denke ich, dass er mit 2 Jahren auch wissen sollte, dass es manchmal eben auch nach eurer Nase gehen MUSS und er es durchstehen muss ohne euch dabei (unbeabsichtigt) zu verletzen.

Du hast bald 2 Kinder und es kann dann nicht mehr nur nach seiner Nase gehen. Da sind dann 2 Kinder mit 2 (oft) unterschiedlichen Bedürfnissen und Willen.
Es ist nur ein gut gemeinter Rat, dass ihr ihn jetzt relativ schonend daran gewöhnt, dass er auch mal einfach folgen muss.
In amderen Situationen darf er dann entscheiden.

Mein Großer war 11 Monate, als er großer Bruder wurde. In der Autonomiephase war das "Baby" auch schon etwas größer, es war dennoch wahnsinnig anstrengend, wenn wir irgendwohin mussten und der große genau dann seinen Willen durchboxen wollte.
Es ging einfach nicht immer. Das Baby schrie, lag mit Fieber im Babysafe, der Arztbesuch stand an, Windel war voll und der Große hatte sich in den Kopf gesetzt, dass er jetzt, genau jetzt, keine Lust hatte den Schlafanzug aus und die Hose an zu ziehen.

Und solche Situationen kennen wahrscheinlich alle Eltern mit mehr als einem Kind.

Du hilfst ihm nicht, wenn du seinem Willen immer nachgibst oder alles ausdiskutierst. Mit 2 Kindern wird es so nicht mehr funktionieren, dass du eine halbe Stunde auf dem Parkplatz stehst und deinen Sohn in den Autositz "quatscht".

Ich wünsche dir alles Liebe. Versteh meinen Text nicht böse oder angreifend. Das soll er nicht sein, im Gegenteil.
Und ich denke nicht, dass du den Willen deines Sohnes brichst, wenn er auch mal folgen muss und mit Gegenwehr in den Sitz gesetzt wird.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.