Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 18.01.2020, 2:06 Uhr

Budget und Konten

Wir haben zwei gemeinsame Hauptkonten, auf die gehen in etwa 50% 50% die Einnahmen.

Eines benutzen wir zum Leben, sprich für alltägliche Ausgaben: Einkäufe, Strom-/Wasserrechnungen, Kurzurlaube etc.

Das andere ist grundsätzlich zum Sparen für Sonderausgaben und Rücklagen. Einige Einmalpositionen sowie Krankenversicherungen und Zeitungsabos gehen auch drüber. Aus diesem Sparkonto bezahlen wir dann größere Ausgaben und den (teuren) Sommerurlaub.

Wir haben noch ein Konto in UK, aber das benutzen wir ausschließlich für England.

Ein Budget legen wir nicht fest. Kleinere Zusatzausgaben wie Drogerieartikel oder Kleider etc holt sich jeder wie er mag vom gemeinsamen "Alltagskonto". Größere Ausgaben besprechen wir gemeinsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.