Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 17.01.2020, 10:56 Uhr

Budget und Konten

Hallo,

ich habe nur für größere einmalige Ausgaben im Jahr ein Extra-Konto angelegt. Eines für die Kosten des Instrumentalunterrichts meiner Tochter und für den Krankenversicherungsbeitrag, den ich auch ein Mal im Jahr bezahle. Dafür habe ich einen Dauerauftrag mit der auf einen Monat entfallenden Rate für beide Zahlungen eingerichtet, und wenn eine dieser Zahlungen fällig wird, entnehme ich den Betrag, den ich brauche von diesem Konto. Früher musste ich dieses Beträge dem allgemeinen Sparkonto entnehmen, aber da diese Beträge im vierstelligen Bereich sind, dachte ich immer, ich hätte Geld auf meinem Sparkonto, und dann hatte ich doch nichts auf meinem Sparkonto, wenn gerade einer dieser Beträge wegging.

Für alle anderen Sachen, habe ich ein normales Sparkonto, auf das auch jeden Monat etwas überwiesen wird. Hier entnehme ich dann das Geld für den Urlaub, für Anschaffungen ... .

Mehr Konten möchte und brauche ich nicht, da mir das sonst zu verwirrend werden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.