Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hailie am 17.01.2020, 10:55 Uhr

Budget und Konten

Wir haben getrennte Konten und jeder Einkünfte. Ich weniger als mein Mann.
Bei meinem Mann gehen dafür die größeren Posten wie Strom, Miete und Internet ab.
Bei mir die kleineren wie Versicherungen (haben aber z.b. kein Auto), Hundesteuer.
Gespart wird auf meinem Konto und das klappt gut.
Wir haben keine verschiedenen Budgets, wenn wir Essen gehen wollen, gehen wir essen. Wenn wir die Ersparnisse auffüllen wollen, fällt halt so was wie Essen gehen mal weg.
Ich bin eh sehr sparsam und überlege 10 Mal ob ich mir das kaufen soll oder nicht. Daher habe ich unsere Finanzen immer gut im Blick. Mein Mann hat da leider kein Händchen für. Deswegen spare ich auf meinem Konto, er würde wohl immer denken "ach ist ja noch Geld da, kann ich kaufen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.