Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.11.2009, 12:20 Uhr

brille versus kontaktlinsen

mein sohnemann hat meine brille grad geschrottet.nun überleg ich ob ich nicht vllt kontaktlinsen nehme bevor ich sie reparieren lass?

ich weiss weder welche stärke ich hab noch ob ich harte oder weiche linsen bräuchte.ich glaub harte.
vor und nachteile bei beiden sachen???

 
19 Antworten:

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 12:22 Uhr

lass dich beim Augenarzt/ Optiker beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von narnia am 12.11.2009, 12:22 Uhr

Du musst jetzt eh zum Augenarzt gehen, um deine Werte zu ermitteln.
Der kann dir sicher genau sagen, was für dich in Frage käme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von wazi am 12.11.2009, 12:23 Uhr

lass sie reparieren ist günstiger wie kontaktlinsen.
und wenn zum augenarzt, stärke bestimmen lassen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von lukas_mama am 12.11.2009, 12:25 Uhr

hallo,

ich hatte am anfang auch eine brille.
als ich nach der schule zu arbeiten begonnen hab, hab ich auf kontaktlinsen gewechselt, weil mich das anlaufen der brille und das putzen gestört haben. ich habe weiche monatslinsen.

ob weich oder hart, das sagt dir der augenarzt und die stärke auch.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also tags kontaktlinsen aber abend würd ich brille tragen

Antwort von LaLeMe am 12.11.2009, 12:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von PatriciaKelly am 12.11.2009, 12:27 Uhr

hm hm hm
also dass ich zumm augenarzt geh und mich beim optiker beraten lass is ja klar.
wie sind denn die kosten und der aufwand im monat mit kontaktlinsen?ne brille kostet an die 200 euro mein ich, meine letzte die ich gekauft hab das is 4jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von webseid am 12.11.2009, 12:30 Uhr

Am besten sind weiche und dann solltest du noch entscheiden zwischen Monatslinsen und Tageslinsen. Ich persönlich trage Tageslinsen, da Monatslinsen viel dicker sind und sie bei mir unangenehm drücken. Sind aber auch teurer. Bei ebay kosten Linsen für 90 Tage 63,90 Euro (habe letzte Woche erst gekauft *g*). Die Werte ermittelt normalerweise auch ein Optiker, meistens sogar gratis. Ich trage Kontaktlinsen schon über 2 Jahre und bin viel zufriedener damit. Mein Mann kann dieses rumgefummel nicht ausstehen und bleibt bei seiner Brille.

Vorteile Kontaktlinsen:
Beschlagen nicht,
muss man nicht immer reinigen,
Super Sicht, sogar bei regen *g*

Nachteile Kontaktlinsen:
jeden Morgen und Abend rausmachen (ok gibt auch Linsen die man nachts tragen kann)
können auch mal hinters Auge rutschen (ist bis jetzt nur 2 mal passiert und kamen auch sofort wieder raus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von dangermouse am 12.11.2009, 12:32 Uhr

"Am besten sind weiche..."

Das stimmt so nicht, eigentlich sind harte gesünder für's Auge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war an webseid

Antwort von dangermouse am 12.11.2009, 12:32 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von BabyGirl2007 am 12.11.2009, 12:33 Uhr

Hallo,

ich hatte früher eine Brille, bin inzwischen aber auf Kontaktlinsen umgestiegen und sehr glücklich und zufrieden damit (hab weiche Monatslinsen).

Geh einfach zu deinem Optiker und sag ihm dass du Kontaktlinsen möchtest, der Rest macht er dann^^

Auch wenn Kontaktlinsen auf die Dauer gesehen, teurer sind, als billige Brillen, mir ist es das auf jeden Fall Wert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brille brauchst du so oder so....

Antwort von mailins am 12.11.2009, 12:33 Uhr

ich blinder Maulwurf zumindest ;-)

ich habe auch Tage, da habe ich keine Probleme mit den Linsen, aber es gibt auch Tage, da vertrage ich sie einfach nicht.

Gute Beratung und Probe tragen ist bei Linsen sehr wichtig, danach kannst du sie dir günstiger im Netz bestellen.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war an webseid

Antwort von webseid am 12.11.2009, 12:34 Uhr

ok, für mich sind weiche am besten

Besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille brauchst du so oder so....

Antwort von PatriciaKelly am 12.11.2009, 12:36 Uhr

wenn "günstiger" 65 euro für 3 mon. is fallen die eh weg. das is ja wahnsinn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brille versus kontaktlinsen

Antwort von lukas_mama am 12.11.2009, 12:42 Uhr

meine kosten sind 60,- (bin mir nicht ganz sicher, ist schon länger her) für ein halbes jahr plus ca. 40,- für 4 flaschen pflegemittel
hab mich bei pearle (gibts das in D auch??) beraten lassen und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille brauchst du so oder so....

Antwort von BabyGirl2007 am 12.11.2009, 12:44 Uhr

Es kommt auch drauf an, welche du holst, und ob du eine Hornhautverkrümmung hast usw.

Ich bezahle für 6 Monate € 60 (Monatslinsen) und die sind schon teurer, da ich eben auch Hornhautverkrümmung hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille brauchst du so oder so....

Antwort von PatriciaKelly am 12.11.2009, 12:44 Uhr

dann bin ich wohl erst heut abend schlauer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PK

Antwort von Nicci1974 am 12.11.2009, 13:00 Uhr

Ich hatte mal harte, damals gingen noch keine weichen wegen meiner Hornhautkrümmung ( das ist jetzt so ca. 18 Jahre her, haben damals 400 DM gekostet). Ich kam mit den Teilen gar nicht zurecht, erstens seh ich so schlecht, und man muss die dann ja ohne Brille reinmachen, das war schon nix für mich . Dann sind die mal hinten im Augen verschwunden, einmal ist mir beim Rollerfahren eine rausgefallen und hing im Motorradhelm usw.
Nach 5 Wochen hab ich die Dinger in die Ecke geschmissen. Schwimmen ging ja auch nicht mit, weil ich mit offenen Augen tauche.
Weiche sollen wohl verträglicher sein. Musst dich halt beim Fachmann beraten lassen.
LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PK

Antwort von PatriciaKelly am 12.11.2009, 13:26 Uhr

hab rgad termin gemacht für den 21.11. :) ich meine ich hätte damals weiche gehabt bin mir aber auch nicht sicher...ich hatte schonmal welche und kam damit gut klar
einzigste manko war damals dass die sich nich mit der wimperntusche vertragen haben aber die frau am telefon sagte ich könnte da probelinsen kriegen kostenlos für eine woche wenn die messungen etc alle gelaufen sind und die welche für mich gefunden haben die passen.ich lass mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PK

Antwort von Nicci1974 am 12.11.2009, 13:29 Uhr

na dann malste die augen eben nicht an . ich weiss nicht mal was man sich da wo hinmalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.