Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SKB am 17.01.2019, 12:30 Uhr

Briefkasten von potentiellen Einbrechern markiert?

So eine „Prüfung“, ob das Haus gerade bewohnt ist, hatten wir auch schon einmal. Bei uns klingelte es plötzlich nachts gg. halb drei an der der Haustür. Nach kurzer Orientierung, was das jetzt nun sei, ist man Mann im Dunkeln runter und wollte aus dem Fenster gucken, ob er jemanden vor der Tür sieht. War aber niemand zu sehen. Am nächsten Tag wollten wir raus und es lag ein oller Handfeger auf unserer Fußmatte. Wahrscheinlich, um zu sehen, ob er weggeräumt wird. Hatten dann mal bei der Polizei nachgefragt und die bestätigten uns, dass bei uns in der Gegend gerade einiges los wäre!
Wir waren durch das nächtliche Klingeln auch etwas angespitzt, da wir dieses Vorgehen schon kannten.
Als unsere Tochter geboren wurde, haben sie mir am letzten Tag im Krankenhaus meine Handtasche mit Schlüssel und Portmonaie geklaut und sind direkt zu uns nach Hause, um uns die Bude auszuräumen. Weil es so schön war, kamen sie einen Tag später wieder und wollten mein Auto mit nehmen (hatten den Schlüssel mit genommen und es in den Seitenstraßen gesucht), aber einer der Polizisten beim Einbruch war so clever, die Batterie auszubauen, so dass sie nur das Navi rausgeschnitten hatten. Und zur Krönung kamen sie dann noch ein drittes Mal (sie hatten ja noch den Schlüssel, Wohnungstür war ausgewechselt, Haustür noch nicht...war ein Mehrfamilienhaus). Auch da klingelte es nachts plötzlich und mein Mann ging zum Fenster und da stand tatsächlich einer davor und hat hineingeschaut und ist dann weggelaufen.
Ich denke also schon, dass das sehr gut möglich ist, dass dort etwas markiert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.