Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 01.08.2019, 13:18 Uhr

Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Ihr Lieben,

mal was anderes als Babys.... vor einigen Jahren hab ich geheiratet und seitdem liegt das Kleid gut verpackt auf dem Schrank. Hab's noch nicht mal gereinigt, ein Fußabdruck ist drauf... ein sehr weites. Viele Lagen.
Was habt ihr mit euren Kleidern gemacht? Erst gewaschen( lassen) dann verstaut? Oder verkauft? Wenn ja, wo kann man das und bekommt noch was dafür? Irgendwie ist es zu schade zum weg tun, aber auch zu schade es verstauben zu lassen. Und das meine Mädchen es mal wollen... glaub kaum, zum gucken vielleicht.

 
18 Antworten:

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2019, 13:25 Uhr

Bevor ich was verstaue, wasche ich das immer erst, alles andere fände ich eklig-Mein Brautkleid liegt gereinigt seit fast 26 Jahre unter dem Bett. Verkaufen kam für mich nicht ins Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von PatriciaKelly am 01.08.2019, 13:35 Uhr

Ich habe meins in die wanne gelegt Wasser rein und wasch pulver und einweichen lassen 1 Nacht. Dann getrocknet gebügelt und in die Hülle wieder und im Schrank. Wenn es mir wieder passt nach der Geburt zieh ich das sicher auf dem ein oder anderen sissi Ball oder privates Foto shooting an nem Schloss nochmal an. Und ansonsten bleibt es da. Das ist mein traumkleid und ich kann es nicht abgeben. Ausserdem kriegt man Braut Kleider hinterher geschmissen und dafür ist es mir zu schade als daaa ich es verschenke oder mit hohem Verlust verkaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von HeyDu! am 01.08.2019, 13:52 Uhr

Jährlich einmal angezogen zum Brautkleiderball. (Ausnahme die Jahre mit dicker Murmel.)

Es wird also gereinigt und verstaut. Verkauf ist keine Option. Man bekommt ja eh nicht viel dafür... selbst Kleider NP 3000 Euro bringen nicht mehr wie 500 bis 1000 Euro und bis man einen Käufer hat... . Ach nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Macana am 01.08.2019, 14:18 Uhr

Mein Kleid liegt gut verpackt und ungewaschen bei meinen Eltern im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von QueenMum am 01.08.2019, 14:25 Uhr

Es gibt eine Organisation die aus alten Brautkleidern, Trauerkleidchen für verstorbene Säuglinge näht. https://www.familie.de/eltern/wohl-das-schoenste-das-man-mit-seinem-brautkleid-nach-der-hochzeit-machen-kann-1150420.html

z.B https://www.himmelskleider.de/

traurig, aber eine tolle Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es spenden

Antwort von misses-cat am 01.08.2019, 14:27 Uhr

Bin bis jetzt nur standesamtlich verheiratet aber die weiße soll noch folgen.
Ich würde es wie meine Freundinnen spenden es gibt bei Facebook Gruppen die daraus Kleider für sternenkinder nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es spenden

Antwort von mirage am 01.08.2019, 14:40 Uhr

Mein Hochzeitskleid hängt gereinigt und verpackt seit 28 Jahren im Kleiderschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Noraa6102 am 01.08.2019, 15:01 Uhr

Ich habe meins nach ca. 3 Jahren verkauft, zu einem guten Preis:-)
Und da die Frau so viel Freude daran hatte wie ich, fand ich es eigentlich ein schönes Gefühl, dass nochmals jemand darin heiratet.
Viel besser als es im Schrank hängen zu lassen, wo ich es eh nie mehr ansehe oder anziehe.
Erinnerungen habe ich ja auf Fotos und in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Zava-Mamy am 01.08.2019, 15:14 Uhr

Ich habe meines kurz nach der Hochzeit verkauft. Für 500,- (NP 2000,- das ist natürlich schon eine ganz schöne Wertminderung).
Aber ich sehe keinen Sinn darin ein solch großes Kleidungsstück jahrelang zu verwahren. Für die Erinnerung finde ich Fotos wesentlich bedeutsamer.
Und 500,- ist ja jetzt auch nicht gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Luna Sophie am 01.08.2019, 15:24 Uhr

Genau das habe ich mit meinem Brautkleid gemacht.

Dachte mir, was bringt es, wenn es bis an mein Lebensende, gut verpackt im Kleiderschrank hängt.
Ich es nie wieder anziehe, eigentlich nimmt es nur Platzt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Hasenmami89 am 01.08.2019, 15:35 Uhr

Ich wollte aus meinem immer ein Taufkleid für meine Tochter nähen lassen, aber bisher kamen nur Buben.
Vielleicht beim nächsten Kind.
Aktuell hängt es verpackt bei Mama auf dem Dachboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von ak am 01.08.2019, 16:21 Uhr

Ich habe es kurz danach verkauft, für die Hälfte , und noch 100 DM runter gelassen, da ich es nicht gereinigt hatte.

Aber... das Kleid war auch mein Traumkleid.... Nur was soll ich noch damit ? Passen würde es auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meins zurück zum Verleih gebracht

Antwort von Tini_79 am 01.08.2019, 16:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Madzie04 am 01.08.2019, 16:44 Uhr

Es hängt im Schrank und wartet auf die Silberhochzeit. Ich möchte es einfärben lassen und zur Silbernen Hochzeit nochmal tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Christine70 am 01.08.2019, 17:21 Uhr

Ich habe meines blau einfärben lassen und zur Silberhochzeit für ein privates Shooting angezogen.

Meine Tochter trug es bei einem Ball und erntete viele "Ohhhh und Ahh" :D

Nein, weggeben auf keinen Fall, es wäre auch gar nicht mehr modern, da wir bald unseren 29. Hochzeitstag feiern.


Das nächste Mal wollte ich es bei unserem 30. Hochzeitstag tragen, aber weiß nicht ob das hinhaut :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von luna8 am 01.08.2019, 18:39 Uhr

Meins liegt gewaschen und verpackt auf dem Schrank :)

Ist aber kein richtiges H.Kleid und vielleicht zieh ich es zu irgendeinem Anlass ( 10. Hochzeitstag - so Gott will, oa ) nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von c33 am 01.08.2019, 19:24 Uhr

Mein Brautkleid war ein Umstandskleid von Lidl, das ist irgendwann in der Altkleidersammlung gelandet

Hätte ich in einem teuren Kleid geheiratet, dann hätte ich es danach gespendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid, was habt ihr gemacht?

Antwort von Muhkuh-87 am 01.08.2019, 20:17 Uhr

Huhu
Genau da bin ich auch gerade bei.
Ich habe im 8. Monat kirchlich geheiratet. Meine Tochter kam fast genau 2 Jahre nach der Entfernung unserer Eileiterschwangerschaft auf die Welt.
Somit fand ich den Gedanken einfach schön, dass mein Kleid auch nach meiner Hochzeit noch einen Zweck erfüllt!
Ich warte aber noch auf Antwort :) (hatte gestern eine Mail geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.