Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbär am 12.11.2009, 13:38 Uhr

Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2575846

Ich hab eben nochmal nachgelesen, wegen euren Antworten.

Also bei dem Schreiben ist unten ein Abschnitt wo ich Kontonummer usw. angeben soll und dann das aktuelle Datum und Unterschrift.

Denkt ihr wirklich, dass der dann auf meinem Konto rumwühlen kann????

Ich finde es auch seltsam, dass ich keine Post von der Staatsanwaltschaft bekommen habe, dass der Fall wieder aufgerollt wurde oder sowas in der Art.

Ich habe nur einen privaten Brief von dem Betrüger bekommen, wo er mir schreibt, dass er verurlteilt wurde zu bezahlen und die Kontodaten braucht.

Aber ob der böse absichten hat nach 2 Jahren????

Wer hebt denn sowas 2 Jahre lang auf und meldet sich dann einfach so???

Was denkt ihr ???

Daten eintragen und dem Mann zurück schicken???

Oder was am besten tun???

 
12 Antworten:

Re: Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

Antwort von minimann am 12.11.2009, 13:40 Uhr

Gib niemals deine kontodaten her und wenn du mal recht überlegst, was sind 47 euro nach 2 jahren?? wer zahlt freiwillig?? weißt wie ich meine??

vielleicht hat er ja ne gute ader...... vielleicht auch nich..... dann verzichte lieber auf das geld.........

oder erkundige dich, ob sowas gehen kann.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

Antwort von mama-mit-stil am 12.11.2009, 13:41 Uhr

ich würde es mit deinem anwalt besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

Antwort von narnia am 12.11.2009, 13:42 Uhr

Ich würde es auch lassen. Wer weiß schon, wieviel Schaden er noch anrichten kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 13:42 Uhr

sag ihm er soll dir das Geld im Briefumschlag schicken

würde meine daten auch net rausrücken. Frag mal Ellert im Sparforum. Da war erst vor kurzem irgendwas, das jemand an ihr Konto wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab keinen Anwalt

Antwort von glücksbär am 12.11.2009, 13:43 Uhr

Hab ja damals einfach Anzeige bei der Polizei erstattet und seit dem nie mehr was gehört.

Und nun plötzlich der Brief im Briefkasten, dass er verurteilt wurde und bezahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkt ihr die Polizei kann mir helfen???

Antwort von glücksbär am 12.11.2009, 13:44 Uhr

Könnte ja zu denen gehen und nachfragen. Die müssten das doch wissen, oder?

Oder besser das Amtsgericht anrufen, wo er schreibt die ihn verurteilt haben??? Steht ja der Ort dabei von dem Amtsgericht.

Hab halt kein Aktenzeichen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr die Polizei kann mir helfen???

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 13:48 Uhr

Kann man sich nicht eben einfach n neues Konto einrichten? Wenn das geld drauf ist wieder kündigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nochmal euren rat zu meinem Fall heut morgen

Antwort von 32+4 am 12.11.2009, 13:50 Uhr

Ist das der Brief von der Person?

Er hat doch Deine Adresse, dann kann er dir das Geld doch so schicken per Einschreiben oder als Verrechnungsscheck, wenn du Zweifel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tabsi

Antwort von mama-mit-stil am 12.11.2009, 13:51 Uhr

na na na,sowas macht man aber nicht *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabsi

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 13:52 Uhr



aber ne möglichkeit wäre es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabsi

Antwort von mama-mit-stil am 12.11.2009, 13:59 Uhr

schätz mal wie teuer so eine kontoeröffnung für ne bank ist? ich weiß kunden ist das eh wurscht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nun beim Amtgerericht angerufen :o)

Antwort von glücksbär am 12.11.2009, 14:02 Uhr

Also es ist alles richtig so.

Dem Betrüger wurde eine Liste ALLER Geschädigten zugeschickt mit den jeweiligen Wohnadresse und der wurde aufgefordert von jedem "eigenmächtig" die bankdaten zu verlangen und das Geld dann umgehen zu überweisen.

Also ist es kein erneuter Betrug, sondern eine Aufforderung vom Amtsgericht. Auch alle Daten die der Betrüger im Brief schreibt stimmen alle mit dem des Amtsgerichts überein.

Die Dame am Telefon meinte,dass ich mir da keine Sorgen machen muss, weil das alles so mit dem Gericht abgesprochen ist und es noch 7 weitere Geschädigten außer mir gibt und da wird kein Bankbetrug passieren *gg*

Ok, also schick ich dann doch meine bankdaten zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.