Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 12.04.2011, 12:50 Uhr

Brauch mal dringend eure Meinungen....

Das ist mein Beitrag von letzter Woche (Freitag) nur damit ihre alle wisst um was es geht:

Bin gestern urplötzlich gekündigt worden.
Mein Chef (Arzt) ist anfang des Jahres plötzlich verstorben - danach hat meine Chefin einen Nachfolger gesucht. Ich arbeite in dieser Praxis seit 13 Jahren hab dort gelernt und bin nach beiden Kindern nach 8-12 Monaten wieder eingestiegen. Als mein Chef gestorben ist war ich noch auf 400 Euro Basis (als Arzthelferin) beschäftigt weil meine kleine erst 2 Jahre alt ist.
Die Praxis lief die ganze Zeit mit Vertretern weiter... am 01.04 hat jetzt jemand die Praxis übernommen .... gestern hat er mich nun gekündigt - aus wirtschaftlichen Gründen.
Er hatmich jetzt krank geschrieben muss also nicht mehr in die Praxis. Wie läuft das jetzt ab bei einen 400 Euro Job? Geh am Montag auf jedenfall erstmal zum Arbeitsamt und melde mich Arbeitslos.
Wie sieht es da mit Arbeitslosengeld aus? Nach was berechnet sich das? Wie ist der Kündigungsschutz?
Ich war noch nie arbeitslos - wie gesagt ich habe dort gelernt .... hab keine Ahnung.

Jetzt kommt mein neuer Text:::::
Gestern hat er mich nun angerufen das er die Kündigung zurücknimmt und mich trotzdem weiterhin beschäftigen will. Er hat nochmal mit seinen Steuerberater geredet (der ihn wohl dazu gedrängt hat Personal zu entlassen da die Personalkosten zu hoch sind). Ich bin irgendwie wie vom Zug überfahren - weiß absolut nicht was ich machen soll.
Eigentlich kann man doch so nicht mit Menschen umspringen, oder? Anderseits liebe ich meine Arbeit ..vorallem in dieser Praxis (Kolleginnen, Arbeitszeiten, 5 Min bis zur Arbeit mit dem Auto u.s.w) - glaube nicht das ich das irgendwo nochmal finde.
Heute kam jetzt die Kündigung mit der Post - ich soll sie vernichten.
Was würdet ihr tun?
LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.