Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 06.04.2011, 10:38 Uhr

Boah,ich koche... :-((

Hi,
bei uns hat heute zum wiederholten Male eine Mutter ihr kotzendes Kind bei uns in die KiTa gebracht
"Ja,gerade eben hat er nochmal gekotzt,aber er wollte ja gerne in die KiTa kommen!!!!"
Da müssen die Erzieherinnen doch die Notbremse ziehen und sie mit Kind wieder nach Hause schicken oder?
Ich bin sooo bedient,das letzte Mal haben die Erzieherinnen ja angeblich schon mit den Eltern gesprochen,aber bringt anscheinend nix.
Ich habe auch noch ein Baby zuhause und keine Lust,das wir VORSETZLICH mit Magen-Darm angesteckt werden...
Ich habe mein Kind jetzt wieder mit nach Hause genommen,da das arme (!!) besagte Kind wieder anfing,zu brechen-aber das kanns ja nicht sein oder?
Was sagt Ihr dazu?
Lg,Sue

 
9 Antworten:

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von AllisonCameron am 06.04.2011, 10:40 Uhr

Also wenn ich sowas sagen würde, würden mich die Erzieherinnen sofort wieder mit meinem Sohn nach Hause schicken. Davon mal abgesehen, lasse ich mein kotzendes Kind immer zu Hause.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 10:40 Uhr

Kommt drauf an... wenn es MagDa ist gehört das Kind nicht in die KiTa aber wenn es sich aus anderem Grund mal übergibt aber sonst fit ist danach.
Ein Kind welches sich mehrmals übergibt gehört nicht in die KiTa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von tilesa am 06.04.2011, 10:41 Uhr

hast du die mutter mal darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von Dunja.B. am 06.04.2011, 10:43 Uhr

Das ist bei uns im Kiga ein No go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von die_Morrigan am 06.04.2011, 10:47 Uhr

Bei uns ist das nicht gestattet, wenn die kinder erbrechen müssen sie zu hause bleiben und mindestens drei tage Symptomfrei sein bevor sie wieder in den kiga drüfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von Mamsch3 am 06.04.2011, 11:00 Uhr

...ist ja voll oberfies!!!
Also sowas geht gar nicht!
Würde mir nicht im Traum einfallen meine k...... Kinder irgendwo unterzustellen!
Nee, manche Mütter wissen es einfach nicht besser und denken nicht an die Folgen.
Bei uns werden wir sogar angerufen, wenn ein Kind Kopf oder Bauchschmerzen hat.

lieben gruß
ruth & 4er rAsselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas geht echt garnicht.........man man man........

Antwort von Stinki-Minki am 06.04.2011, 11:02 Uhr

bei uns in der kita rufen die auch sofort an und man darf das kind nicht bringen wenn es in der nacht gesücukt hat oder morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah,ich koche... :-((

Antwort von Nase am 06.04.2011, 11:03 Uhr

Also bei uns MUSS ein Kind einen Tag beschwerdefrei sein, ehe es bei Erbrechen, Durchfall oder Fieber wieder kommen darf.
Ok, das mit der Kontrolle ist ne andere Sache, ich muß mich eben auf die Aussage der Eltern verlassen. Aber so ein Kind würde ich nicht annehmen, sondern postwendend wieder nach Hause schicken.
Und erst übermorgen, weil ein Tag beschwerdefrei, der heutige zählt nicht dazu, wieder annehmen.
Und bei uns steht das auch in der Satzung drin, Kinder mit Durchfall oder erbrechen dürfen die Kita nicht besuchen.
Schau mal in deiner Satzung nach.
Erzählt uns ein Kind in der Kita, es hätte nachts gespuckt, erlaube ich mir, die Eltern anzurufen, udn nachzufragen, gegebenenfalls lasse ich dann abholen. MagenDarm kriegt man aus der Kita kaum mehr raus. Viele Eltern arbeiten und sind froh, wenn sie gesunde Kinder haben, genauso wie natürlich nicht arbeitende. Aber für arbeitende ist das oft ja ein organisatorisches Problem. Eine Ansteckung auf so ne Art muß man also verhindern.
Und wir arbeiten zum Wohl des Kindes. Das Kind hat gespuckt, also muß es sich einen Tag erholen, und die meisten Kinder wollen in dem Zustand nicht freiwillig in die Kita, sondern bei Mama zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee,habe sie nicht gesehen,es wurde mir von..

Antwort von Sue007 am 06.04.2011, 11:25 Uhr

...anderen Eltern und der Erzieherin berichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.