Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 08.11.2019, 22:16 Uhr

Blutblase - Frage

Mein Großer kam gerade vom Training und hat eine fette Blutblase unter dem Zeh.
Normal hätte ich sie aufgemacht. Sie tut ihm beim Laufen weh und "Puckert".

Wir sind aber morgen bis Sonntag nicht zu Hause. Daher bin ich jetzt eigentlich zu dem Entschluss gekommen, es zu lassen. Mit Sicherheit wüsste er sich zu helfen und könnte auch Oma und Opa um Hilfe bitten, aber nun gut.

Was kann ich machen, damit es nicht schlimmer wird - er will morgen noch raus - bzw. damit es insgesamt besser wird. Ich habe zwar heute nicht wirklich was da, aber morgen Vormittag könnte ich noch was besorgen. Wir fahren erst gegen Mittag weg.

Bild habe ich mal angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Blutblase - Frage

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 22:21 Uhr

Ich habe mir letztens erst wieder erklären lassen, das man die auf keinen Fall aufmachen soll! Da du sonst einen Eintrittsherd für Bakterien hast! Versuche die Blase zu verbinden oder mit Pflaster abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von nachbarn am 08.11.2019, 22:29 Uhr

auf jedenfall nicht öffnen, wen du ein rohes Ei hast, dann schlage es auf, dann gehe mit dem Finger in das Ei da sollte dann eine Haut sein die legst du dann auf die Blutblase
und deckst es ab.. das zieht die Flüssigkeit raus oder trockenet aus.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von dkteufelchen am 08.11.2019, 22:32 Uhr

ja, das habe ich gelesen. Wenn es wesentlich kleiner wäre, würde ich es aufmachen. Aber das ist mir eben auch zu heikel. Nun gut, notfals dann Montag zum Kinderarzt. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von dkteufelchen am 08.11.2019, 22:33 Uhr

na, ich denke, das wird bei seiner Aktivität schlecht halten. Ich schaue mal, ob wir ein Blasenpflaster haben. Oder morgen noch mal in der Apotheke frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:38 Uhr

Teebaumöl, ist antiseptisch und entzündungshemmendund hier immer die erste Wahl bei solchen Sachen.
Nehme ich auch bei Herpes , es trocknet schnell aus und man ist den mist eher los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von dkteufelchen am 08.11.2019, 22:41 Uhr

Ich habe gerade noch Traumeel-Salbe gefunden. Gut das wir inzwischen eine gut sortierte "Sportapotheke" habe.

Danke aber für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:46 Uhr

Traumeel ist eher für Prellungen geeignet, nicht fuer Hautsachen, schaden wird es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von dkteufelchen am 08.11.2019, 22:51 Uhr

Ist für Blutergüsse. Und das ist es ja im weitesten. Der Junge weiß natürlich auch nicht, wie er das geschafft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 23:01 Uhr

Naja , wenn du es da hast, würde ich es auch nehmen...

Jedes noch so kleinste wehwechen am Körper ist eben doch ein Störfaktor, der nervt.
Mach die salbe drauf und denk nicht an das schlimmste, denn meist passiert nix( manch einer merkt nicht mal ,das er ne blutblase hat und überlebt( Ironie, du verstehst?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutblase - Frage

Antwort von Mutti69 am 09.11.2019, 6:29 Uhr

Ich würde Arnicasalbe drauf machen, wenn du Globulin ok findest, kann man auch die geben und dann würde ich in der dm nach so einem Polsterflaster mit Aussparung suchen, um den Druck beim Laufen raus zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.