Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 08.11.2009, 5:31 Uhr

Bitte sagt mir dass das nur ne Phase ist....

Erst mal guten Morgen, bin heute wohl ausnahmsweise mal die erste.

Mein Sohn ist jetzt knapp 20 Monate alt. Bisher hat er eigentlich ganz gut geschlafen (meist von 20-8 Uhr - mit 1x kurz wach werden).

Seit ca. 2 Wochen meint er jedoch mitten in der Nacht ausgeschlafen zu haben. Mal schon um 23 Uhr, mal um 4.30 (so wie heute), mal um kurz vor 6 Uhr. Er steht dann im Bett und will aufstehen. Beruhigen läst er sich zwar problemlos von mir aber sobald ich ihn wieder ins Bett lege fängt er wieder an zu weinen. Setze ich mich mit ihm, und fange an zu kuscheln schließt er die Augen und schläft fast wieder ein. Sobald ich ihn wieder ins Bett legen will ist er wieder hellwach. Durch gähnen und Augen reiben zeigt er aber deutlich das er noch müde ist. Schläft er dann doch nach langen hin und her wieder ein schläft er auch bis min. 8 Uhr manchmal dann auch noch länger.

Ist das nur ne Phase? Kennt ihr sowas auch? Ist ja nicht jede Nacht, nur ab und an mal. Sowas kenn ich nicht von ihm, deshalb bin ich echtwas ratlos.

Müde Grüße
Dreamy

 
1 Antwort:

moin

Antwort von mamavonhier am 08.11.2009, 5:44 Uhr

ich bin auch schon ewig wach. aber das hat mit meinem zuen hals zutun. grr.


also, das problem, das kenn ich auch. und!!! naja, besser wirds nicht! nur anders! dann ist es kein einschlafen vor 21 uhr. das kidn wrid nachts wach, meint: so! ich will jetzt spielen! oder morgens um 5: maaaaaaaaaammmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaa! aufstehen! ich glaub wir haben dann den fehler aller fehler gemacht und die kids mit zu uns genommen.

irgendwann haben sie dann geschlafen.

die große ist dadruch so verwöhnt, die wird jede nacht wach, kommt rüber, legt sich auf papas kopfkissen und klaut ihm seine decke! wir kriegen es schon nicht mehr mit WANN sie kommt! morgens merken wir nur: AHA! sie ist da. und sie wird jetzt bald 6!

die kleine steht auch shconmal am bett und sagt: ich will bei euch schlafen! die ist 3. Aber meist ruft sie: MAAAAAMMAAAAAAAA! und wehe dann kommt mal der papa! dann wars des. dann schläft sie eh bei uns. weil DENN hat sie nicht gerufen und sie wollte ja mama!

als meine noch so klein waren, wars schon lustig. nachts aufgewacht, gespielt, 30 min, wieder hingelgt! schlafen. da gehts auch noch mit ausschlafen bis nach 8 uhr. oder gar 10. aber im kindergarten ist des anders! und unsere große kommt zur schule nächstes jahr. da ist nix mehr: ach wir verschlafen mal einen tag!

was ich dann ab und an mal mache. sind die kids in der kita, lege ich mich noch mal 1-2 std zu hause hin. nicht richtig schlafen, aber dösen. entspannen. DAS hilft, bei solchen nächten.

und was noch hilft, aber sau doof ist: selbst früh ins bett gehen!

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.