Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 09.11.2009, 18:10 Uhr

Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Mein Zwerg hat seit heute morgen hohes Fieber. Arzt konnte nicht viel feststellen außer möglicherweise Infekt. Papa hat heute mittag (13:00) ein Paracetamol gegeben weil er bei 39,7 war und sehr geweint hat. Da es ihm nun wieder so elend ging und das Fieber wieder auf 39,4 war, habe ich erneut ein Zäpfchen gegeben. Jetzt habe ich mit Schrecken fest gestellt, dass ich mich um ne Stunde verrechnet habe, und der Abstand jetzt nur 5 Std, statt 6 war!!!!! Schlimm???

 
9 Antworten:

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2009, 18:14 Uhr

nicht schlimm. nimm aber das nächste mal eine ibu im wechsel, dann hast du das problem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 18:15 Uhr

oh, ok. Die hab ich gar nicht hier... Bekomme immer nur Para aufgeschrieben. Kann man die mit 17 Monaten auch bedenkenlos geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dir mal nurofen saft aufschreiben

Antwort von wazi am 09.11.2009, 18:20 Uhr

hilft 10mal besser wie para zäpfchen
lg und gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von Häsle am 09.11.2009, 18:20 Uhr

Wir haben schon "immer" Nurofen-Saft. Den gibt's für unter und ab einem Jahr, also geht der bestimmt schon bei euch. Der Saft wird mit so einer Art Spritze dosiert und in den Mund gespritzt. Schmeckt sogar ganz gut. Kostet 3 oder 4 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 18:21 Uhr

Prima, Danke für den Tipp! Und dass jetzt nur 5 Std Abstand waren ist Eurer Meinung nach nicht so tragisch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von Häsle am 09.11.2009, 18:23 Uhr

Bin kein Arzt, aber ich denke nicht. Das ist meinem Mann auch schon passiert. Ohne Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2009, 18:45 Uhr

nein, wenn du nicht zusätzlich überdosiert hast nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von susu75 am 09.11.2009, 18:46 Uhr

waren jeweils 125 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal schnell Hilfe wegen Fieberzäpfchen und Zeitabstand

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2009, 19:24 Uhr

na dann. in dem alter kannst du doch ohnehin 250 geben, oder?
denk ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.