Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 08.09.2019, 22:00 Uhr

bis zu welchem Alter werden die Backenzähne der Kinder

beim Zahnarzt mit diesem Lack überzogen?

Und muss man da jedesmal extra drauf hinweisen?

 
2 Antworten:

Re: bis zu welchem Alter werden die Backenzähne der Kinder

Antwort von michim123 am 08.09.2019, 22:07 Uhr

Der ZA kann die Fissurenversieglung bis zum 18 Lj. über die GKV abrechnen. Somit ist es für Euch kostenlos. Meistens macht man es direkt nach Zahndurchbruch und ergäntzt eventuell zum späteren Zeitpunkt. (Ich bin bin mir aber nicht sicher ob Du die Fissurrenversieglung meintest...^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu welchem Alter werden die Backenzähne der Kinder

Antwort von dkteufelchen am 08.09.2019, 22:11 Uhr

"na diesen pinseln der Backenzähne meine ich (mal ganz einfach gesagt)

unsere vorherige ZÄ hat das immer gemacht. Jetzt waren die kinder diese woche das 2. mal bei der neuen und die hat es nicht gemacht. sie sind 16.
mein mann hatte beim terminholen bescheid gesagt.

deswegen frag ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.