Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NotHelpless am 09.11.2009, 18:55 Uhr

bindehautentzündung?

mein sohn kam heute aus dem kiga heim und hatte ein ganz rotes auge und es kam so ein gelb-weißes zeug raus. er war auch müde und hat sich direkt hingelegt. es tut ihm auch weh sagt er.

er hatte letzte woche schonmal ein rotes auge, aber ging schnell wieder weg, deswegen bin ich nicht zum doc und dachte, dass es seine tränenkanalverengung schuld wäre.
könnte es ne bindehautentzündung sein? ist die ansteckend?

lg
hab mal nen foto gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: bindehautentzündung?

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 18:56 Uhr

auf dem foto sieht es gar nich so schlimm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von leasmama87 am 09.11.2009, 18:57 Uhr

so wie das aussieht denke ich auch es ist ne bindehautentzündung..


und ja, es ist ansteckend...

du kannst ihm das auge mit kamillentee auswischen...

kamillentee aufkochen, abkühlen lassen, baumwolltuch reintuncken und zur nase hin ausstreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von ZwergDackel am 09.11.2009, 18:58 Uhr

soweit ich weiss is das ned ansteckend aber es klingt nach ner bindehautentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 18:59 Uhr

ich dachte, dass mit dem kamillentee soll man nicht machen, da es das auge austrocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von torte2 am 09.11.2009, 18:59 Uhr

ich würde auch sagen,dass das ne bindehautentzündung ist,hatte meiner letzte woche auch.wir haben dann augentropfen bekommen und damit wars am nächsten tag schon viel besser.gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von leasmama87 am 09.11.2009, 19:01 Uhr

hab ich noch nie gehört, aber dann klär es doch ab, indem du beim notdienst mal anrufst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von LittleRoo am 09.11.2009, 19:01 Uhr

Huhu

der Arme ... ich weiß leider nicht, ob es sowas ist, aber bei uns darf man mit einer Bindehautentzündung nicht in den Kiga

LG

Und Tim Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bindehautentzündung?

Antwort von Fridoline am 09.11.2009, 19:01 Uhr

Soweit ich weiß, soll man das mit dem Kamillentee nicht machen...Meine Chefin(Kinderärztin) riet immer davon ab.
Für mich sieht das wie eine klassische Bindehautentzündung aus...Morgen zum Arzt und dann bekommt ihr ne Salbe..
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jerome hatte letztens eine!!!

Antwort von jeromes_mama am 09.11.2009, 19:11 Uhr

Geh morgen früh mit ihm zum Augenarzt,der verschreibt Tropfen! Solange NICHT in den Kindergarten!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die besserungswünsche

Antwort von NotHelpless am 09.11.2009, 19:17 Uhr

morgen geh ich direkt zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.