Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 29.08.2019, 8:26 Uhr

Bin ich so böse?

Ich hab bisschen ein Helfersyndrom.
Meine Nachbarin nutzt das schamlos aus seit Jahren. Heute hab ich mich getraut Nein zu sagen. Und jetzt hab Ich ein schlechtes gewissen wegen meinem Mann.

Wir fassen zusammen. Seit 2016 wohne ich hier und hab sie schnell kennengelernt da die grossen Jungs beide gleichalt sind (jetzt beide 4 Jahre. Meiner ist 3 Monate älter) die kleinen sind weiter auseinander (mein Mini knapp 2.5, ihr Mini 10Monate).

Ich hab ihr wirklich x mal den grossen abgenommen weil sie Termine hatte, arbeiten musste. Teils wirklich 1-2x pro Woche in der extremen Zeit. Als der kleine Sonntag morgens zur Welt kommen wollte, nahmen wir den grossen zu uns um 7Uhr Morgens. Ich half ihr Einkaufen nach der Geburt. Ich hab ihre Wohnung und die 2 Katzen einen Monat lang betreut als sie im Urlaub war. Alles natürlich kostenlos, man hilft sich ja.
Ich bat sie 2x meinen Grossen zu nehmen, sie sagte beide male nein das sei ihr zu anstrengend und das andere Mal keine Zeit.
Wir haben Anfang Woche noch einen kinderradio repariert von ihrem Kind weil da wss kaputt war. Als sie Ehestreit hatten 3x hab ich auch x mal den Kleinen betreut damit sie in Ruhe reden können..

Nun rief sie eben an und meinte sie müsse in 15Min los zum Kia mit dem kleinen wegen rotem Po und der Grosse will nicht mit, ob sie ihn mir bringen kann. Jetzt hab ich nein gesagt. Es kommt nie etwas zurück, nichtmal ein Danke. Als mein Mann den reoarierten Radio brachte, nahm ihn ihr Mann entgegen und sagte nichtmal danke.
Achja vor paar Wochen war ihre Kniescheibe durch, da half ich auch im Haushalts mit bei ihr.

Nun hab ich die Schnauze bissl vol. Ich hatte ihr vor paar Wochen gesagt ich möchte das so nicht mehr,uch hab selber genug zu tun mit Therapiestunden fahren, Schwimm Unterricht, Spielgruppe und meiner Selbstständigkeit und Umschulungen, die ich aufbaue nebenbei.

Ich habs eben meinem Mann erzählt das ich mich jqetzt getraut habe, Nein zu sagen. Er meinte dann "das ist doof, Villeicht wärst du ja auch mal froh" seh ich jetzt nicht so, ich bi froh mal Nein gesagt zu haben nach all dem.
Ich Treff sie gern damit unsere Jungs zusammen spielen können, die mögen sich echt gern. Aber für mehr nicht mehr, ehrlich gesagt.
jetzt hab ich wegen der Aussage von meinem Mann ein schlechtes Gewissen.
War ich jetzt so böse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.