Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 15.09.2011, 16:57 Uhr

Bin ich paranoid?

Also, ich trau mich ja schon gar nicht zu schreiben. Aber das Thema beschäftigt mich und deswegen tue ich es doch.

Also, mein Mann hat einen Bruder (20). Er wohnt noch zuhause. Und es ist mir die letzten paar Male aufgefallen, dass er immer mitgeht, wenn wir zu Besuch sind und unseren Sohn (2 3/4) wickeln. Die ersten Male dachte ich eben, ihn interessiert halt was da so passiert. Aber das Interesse müsste ja nach ein, zwei Mal gestillt sein. Mein Mann meint, ich phantasiere da etwas herein.

Aber letztes Mal als wir dort waren, saßen wir alle im Garten und tranken Kaffee. Als wir fertig waren, gingen die Oma und ich mit meinem Sohn nach oben um auf Toilette zu gehen. Mein Sohn hielt es aber nicht bis oben und als ich wieder in den Garten kam und sagte, mein Sohn würde jetzt doch gewickelt werden, da es in die Windel ging, meinte mein Schwager, er ginge auch mal hoch und schon war er weg...
Ich bin dann gleich hinterher. Oma war schon fertig. Aber wieder so eine Situation, in der ich einfach ein komisches Gefühl habe.

Heute als er erfahren hat, dass mein Kleiner bei der Oma ist und wir ihn dann gegen 18 Uhr abholen (er wollte erst später heim), ist er gleich von seiner Freundin heim gefahren. Klar, es kann auch sein, dass er uns einfach noch treffen wollte, aber naja... das Gefühl...

Ich sage ja nicht, dass er ein Pädophiler ist, aber ich habe einfach ein komisches Gefühl.
Interpretier ich da zu viel rein? Wie soll ich mich verhalten. Hab ja mittlerweile ein ungutes Gefühl, wenn er mit meinem Sohn alleine ist :-(

 
23 Antworten:

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:01 Uhr

"Ich sage ja nicht, dass er ein Pädophiler ist, aber ich habe einfach ein komisches Gefühl.
Interpretier ich da zu viel rein? Wie soll ich mich verhalten. Hab ja mittlerweile ein ungutes Gefühl, wenn er mit meinem Sohn alleine ist :-("

Aber genau das unterstellst Du ihm wenn Du so denkst???
Was denkst Du was er machen will?
Wahrscheinlich ist es echt reines interesse.
Nicht jeder Mann ist schlecht der sich für Kinder interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 15.09.2011, 17:02 Uhr

Aber immer nur, wenn er nackig ist? Ich weiß nicht was ich ihm unterstelle... Ich traue ihm eigentlich nicht zu, dass er was macht, aber ein bisschen Bedenken sind trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:03 Uhr

Warum denn???
Nur weil er beim Wickeln zusehen mag heißts auch nicht dass er deswegen schlecht ist oder denkt, ich gucke auch gerne zu wenn Babys gewickelt werden, und habe dennoch keine üblen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 15.09.2011, 17:05 Uhr

Ich finde es halt einfach komisch, weil es jedes Mal ist und er schnell nach oben rennt, wenn gewickelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Bauchzwerg2012 am 15.09.2011, 17:05 Uhr

Ich hätte auch ein komisches Gefühl und finde es auch mehr als merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:06 Uhr

und sonst?? spielt er mit ihm oder beschäftigt er sich mit ihm ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 15.09.2011, 17:06 Uhr

Aber was machen? Ich habe echt Angst, dass meinem Kleinen mal so was in der Richtung passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich paranoid?

Antwort von Liebemaus am 15.09.2011, 17:43 Uhr

ich finde es serh gut, das du so darauf achtest. viele mütter würden sowas nie merken (ich spreche aus erfahrung)

sprech ihn drauf an,bzw son bischen drum rum fragen.frag ihn , ob er es interessant findet, wenn kinder gewickelt werden, ob er das lernen möchte, weil er ja gerne dabei ist usw. vieleicht verplappert er sich ja oder du merkst seine komische reaktion (wenn es ihn wirklich an macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Liebemaus am 15.09.2011, 17:43 Uhr

das mit erfahrung meine ich in der weise, das MEINE mutter nie was gemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:47 Uhr

Sch....


Sch..., das deine Mutter nie etwas gemerkt hat und Sch..., das Du soclhe Erfahrungen machen musstest. (ich kenn die Nummer nicht von diesem anderen Smiley)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

# und 65

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von dem Knuddelsmiley?

Antwort von nilo1988 am 15.09.2011, 17:48 Uhr

# 65

Schließe mich dir an... das ist wirklich sch***, was Liebemaus da durchmachen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:49 Uhr

Scheiße was Du erleben mußtest, aber ich bin dennoch dafür dass nicht hinter jedem Mann gleich ein Pädophiler stekct nur weil er gerne beim Wickeln zu guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: # und 65

Antwort von Liebemaus am 15.09.2011, 17:50 Uhr

danke .
ich war allerdings schon 10, als es anfing, es ging 6-7 jahre. meine mutter hat NICHTS, rein GARNICHTS bemerkt. aber naja, lang lang ists her, ich weiß nur eins, ich selber bin sehr wachsam, man darf NIEMANDEM trauen, egal wer es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Liebemaus am 15.09.2011, 17:51 Uhr

da magst du recht haben, trotzdem sollte man es im auge behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anstatt zu spekulieren, würde ich den Mund an deiner Stelle aufmachen.

Antwort von nilo1988 am 15.09.2011, 17:51 Uhr

Frag deinen Schwager doch einfach, warum es ihn interessiert.

Sag ihm, dass du es sehr aufdringlich findest, nicht "normal".

Sag auch deiner Schwiegermutter, dass es dir unbehagen bereitet, wenn dein Schwager sich mit deinem Sohn so viel beschäftigt, weil du es nicht einordnen kannst.

Den Teufel an die Wand malen bringt keinem etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: # und 65

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:52 Uhr

Sowas ist echt scheiße, es tut mir sehr leid für Dich.

Natürlich sollte man niemandem bedingungslos vertrauen, aber auch niemandem unnötig verdächtigen, Dein Vorschlag mit dem Reden finde ich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:52 Uhr

Das nicht, aber wenn frau ein komisches Gefühl hat, sollte sie prüfen, was daran sein könnte oder nicht.

Ich finde die Idee mit der offensiven Ansprache nicht verkehrt. Sollte es ein echtes Interesse sein, dann kann der junge Mann wickeln lernen, sollte das komische Gefühl bestättigt werden, wäre die offensive Ansprache ein erhobener Zeigefinge: Bis hier hin und nicht weiter und ich beobachte Dich sehr sehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:54 Uhr

Ich spreche ihr ja keinesfalls das Gefühl ab.

Wie Liebemaus schon sagte darauf ansprechen und sie sieht was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Liebemaus am 15.09.2011, 17:55 Uhr

wobei ich sage, nicht fragen, ob es ihn anmacht oder so, denn er würde es mit sicherheit abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 17:56 Uhr

Nein, das bloss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ösitina am 15.09.2011, 17:58 Uhr

Das meinte ich natürlich nicht DAS würde jeder Pädophiler abstreiten und ein unschuldiger natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst ICH bin nie mit gegangen wenn Babys in der Familie (außer meinen Kindern)

Antwort von Jamu am 15.09.2011, 18:43 Uhr

die Buxe gwechselt wurde!

Und wenn ich erleben würde, dass jemand IMMER dabei sein will, den würde ich ganz klar fragen: Waum willst Du immer dabei sein? Das Kind hat seine Privatsphäre!

Aus die Maus und schauen, dass er NICHT mit kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.