Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 27.11.2019, 18:01 Uhr

Bin grade richtig schockiert

Habe Ähnliches bei meiner Schwiegermutter erlebt: Als wir mal genauer gefragt haben, wie sie ihre Medikamente verwahrt und wann sie sie nimmt, holte sie ein großes Bonbonglas aus dem Schrank, in dem bestimmt 50 lose Blister herumflogen. Sie wusste gar nicht genau, was wogegen und in welcher Dosis genommen werden soll, sie wurschtelte herum und nahm irgendwas. So, wie sie sich zu erinnern glaubte. Und das, obwohl sie schwer herzkrank ist, Diabetes und chronisches Nierenversagen hat.

Im Gegensatz zu Deinem Vater ist sie aber zum Glück schon so alt, dass ihr Pflegest. 2 zusteht, es kommt jetzt täglich jemand, der die Tabletten für den ganzen Tag nach Plan raussucht und ins Tages-Döschen legt. Da wir in einer anderen Stadt wohnen, ist das für uns eine große Erleichterung.

Ich will mal ganz ehrlich sein: Ein Mann, der 200 Kg wiegt, hat nicht nur ein körperliches Problem. Sondern er hat längst die Kontrolle über sein Leben verloren, und das spiegelt die chaotische Tabletten-(Nicht-)Einnahme lediglich wider. Sie ist nur das Symptom. Ich denke nicht, dass er da allein wieder rauskommt. Er bräuchte alles: eine feste Ernährungsberaterin, einen Kurs von der Krankenkasse zur herzfreundlichen Gymnastik, eine Abmagerungs-Kur in einer Klinik, evt. auch eine begleitende Psychotherapie, um im Alltag wieder klarzukommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.