Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 18.01.2011, 9:21 Uhr

Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Mir wurde immer wieder gesagt (Ärzte und Bekannte), dass man bei der im Ohr gemessenen Temperatur 0,5° abziehen muss.
Jetzt steht in einer unserer Tageszeitungen, dass die im Ohr gemessene Temperatur, wie die im Mund oder im After gemessene, genau wäre und die unter der Achsel um 0,4° niederer anzeigt.

Ja wie nun? 0,5° abziehen oder korrekte Temperatur im Ohr?

Mein Mittlerer hatte am Sonntag 40,5° im Ohr gemessen, als Höchstwert.

LG
Bettina

 
17 Antworten:

Re: Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Antwort von Janmaxsue am 18.01.2011, 9:24 Uhr

teste doch einfach mal. mit dem im Ohr und nem Normalen im Po... dann siehst ob abweichungen bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Antwort von Princess01 am 18.01.2011, 9:25 Uhr

Ich mess nur im Po. 10x im Ohr messen=10 verschiedenen Ergebnisse...
Grad bei hohem Fieber immer im Po, das ist am genauesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Antwort von Schnütchen am 18.01.2011, 9:25 Uhr

Hallo,

als wir im KH waren, haben die bei der Temperatur im Ohr nichts abgezogen.

Ich trau den Ergebnissen aber nicht. Ich mess nur im Po. Da fühl ich mich am sichersten mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem im Po messen

Antwort von guinan am 18.01.2011, 9:29 Uhr

Mein Älterer hat ist da extrem empfindlich, insbesondere, da er auch ein Stuhlproblem hat.

Ich selbst hatte das gleiche Problem. Temperatur im Po messen war unmöglich! Zäpfchen genauso. Bei Fieberzäpfchen bekam ich noch mehr Fieber!

Da ich diese Problematik selbst kenne, möchte ich das meinen Kindern nicht antun!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem im Po messen

Antwort von ösitina am 18.01.2011, 9:33 Uhr

Ich kenne es so dass man von der gemessenen Temperatur im Ohr 0,3 grad abzieht und dann die Körpertemperatur hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem im Po messen

Antwort von Janmaxsue am 18.01.2011, 9:34 Uhr

bekommst das Thermometer net rein? oder wo ist da das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Antwort von Sibi am 18.01.2011, 9:38 Uhr

Hallo,
ich habe mal gehört, dass die Ohrthermom. nicht richtig anzeigen, weil die Ohren ja verschieden groß sind (also der Gehörgang).
Wieviel Unterschied weiss ich nicht.
Unser Kinderarzt nimmt so ein Teil und liest immer die Tem. ab, die draufsteht.

Ich mache etwas Creme auf ein Thermometer, mein Kind liegt auf dem Rücken und ich halte die Beine hoch (angewinkelte Knie) und durch die Creme gleitet das ganz leicht in den Popo.
Wir haben ein Thermo mit flexibler Spitze, aber selbst mit keiner flexiblen Spitze klappt das so. Und die Digitalen messen ja ganz schnell.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem im Po messen

Antwort von Schnütchen am 18.01.2011, 9:39 Uhr

Eine Freundin von mir benutzt das. Vielleicht ist das ja auch was für euch

http://www.amazon.de/dp/B00024B5OY/ref=asc_df_B00024B5OY1795291?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=8_gesundheit-wellness_1_tb-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00024B5OY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem im Po messen

Antwort von guinan am 18.01.2011, 9:40 Uhr

reinbekommen schon, obwohl er (und auch ich damals) alles verkrampft. Man muss "nur" das panische Brüllen überhören. Das Problem ist, das es dann noch mehr weh tut!

Wie gesagt, ich kenne das von mir selbst.

Bei meinem Mittleren kann ich es probieren, da er mit dem Po an sich keine Probleme hat. Ich werde mal den Vergleich machen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas verwirrt - Thema: Fiebermessen

Antwort von pothi am 18.01.2011, 9:52 Uhr

also thermometer für stirn oder wahlweise ohr misst genau 0,5 mehr als rektal mit dem normalen thermometer.

habs jetzt mehrmals getestet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pothi

Antwort von guinan am 18.01.2011, 10:01 Uhr

Danke, dann würde die Info stimmen, die ich erst erhalten habe!

Welches Ohrthermometer hast Du? Ich hab mir einen neuen Braun ThermoScan gekauft, der anzeigt, ob der Thermometer richtig auf das Trommelfell ausgerichtet ist.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Mein Stand ist, dass die

Antwort von mmh am 18.01.2011, 10:05 Uhr

gemessene Tempi im Ohr eher niedriger anzeigt.

Wir haben auch eins von Braun, Gegenmessungen im Ohr waren identisch.
Trtzdem messe ich bei hohen Tempis im Po.
Mit flexibler Spitze und Creme geht das ja ratz fatz.
Paukenröhrchen können die Tempi verfälschen. Die Plastikröhrchen natürlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ pothi

Antwort von pothi am 18.01.2011, 10:09 Uhr

huhu,

ich hab mir neulich das von aldi süd gekauft. hatte erst bedenken, aber wie gesagt ich hab bislang rein testweise immer mit beiden gemessen, weil ich mir auch erst unsicher war.
es es stimmt wirklich so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Mein Stand ist, dass die

Antwort von guinan am 18.01.2011, 10:15 Uhr

Verfälschen kann auch, wenn man in dem Ohr misst, auf dem gelegen wurde.

OK, dann werde ich selbst testen. Bei meinem Mittleren müsste das möglich sein. Wie oben schon geschrieben, werde ich meinen Älteren nicht Quälen. Da ist 1 Sekunde schon zu lange!

Danke, für die Infos

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Mein Stand ist, dass die

Antwort von pothi am 18.01.2011, 10:18 Uhr

ähm ja, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn du kein kind zum testen hast, kannst du ja auch an dir selber testen.

musst ja nicht zwingend fieber dafür haben um zu sehen wie unterschiedlich die thermometer messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Mein Stand ist, dass die

Antwort von guinan am 18.01.2011, 10:27 Uhr

Wie oben schon geschrieben, hab ich das gleiche Problem wie mein Älterer. Alles was After und von außen hinein betrifft, geht gar nicht!

Ich könnte höchstens meinen Mann als Tesobjekt nehmen! *g*

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Mein Stand ist, dass die

Antwort von pothi am 18.01.2011, 10:33 Uhr

*lol* na ich seh schon deinen armen mann heute abend als testopfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.