Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 04.11.2009, 9:00 Uhr

Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Hallöchen,

brauche heut mal eure Meinung. Die Beziehung zu meinem Freund ist echt daneben!

Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und sind seit 7 Jahren ein Paar. Unser Sohn wird nächsten Monat 2.
Es gab bei uns öfter Streit wegen des Geldes, also habe ich ihm jetzt den Vorschlag gemacht jeder macht ein eigenes Konto. Habe ihn auch überzeugt davon, aber gestern gab es MAL WIEDER Krach und ich war super nah dran ihm zu sagen das wir uns trennen. Hab mich aber zusammengerissen, weil das mit dem Konto noch nicht ganz geklärt ist.

Wenn ich mit ihm reden will, dann blockt er voll ab. Das was ich sage kommt NICHT bei ihm an! Gestern hat er unseren Sohn voll geschimpft, nur weil er mit mir Stress hatte. Das arme Würmchen hat total geweint, wusste ja auch gar nicht warum er geschimpft wurde!?!

Vor einiger Zeit habe ich es mit Liebesentzug versucht. Habe ihn auf Abstand gesetzt und ihm klar gemacht das ich von einer Beziehung mehr erwarte als NUR Sex! Das Resultat: Seit 3 Monaten NIX mehr zwischen uns und ich hab auch gemerkt das ich ihn ÜBERHAUPT NICHT mehr liebe...

Ich versuch ja auch ihm zu sagen was ich will, aber egal was ich mache es endet im Streit. Auch mit unserem Sohn geht er oft sehr gefühlskalt um, es tut mir weh das zu sehen!!!

Sorry, aber musste das einfach mal los werden. Ich möchte mich schon trennen. Will aber noch warten und vielleicht in der Zeit schon bissl sparen.
Was haltet ihr davon???

Wäre euch Dankbar für eure Meinung oder Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mic0202 am 04.11.2009, 9:07 Uhr

warum machst du nicht einfach ein eigenes konto auf? dafür brauchst du doch seine zustimmung nicht

ich habe NIEMALS und würde auch niemals mein eigenes konto aufgeben...

da kannst du dann schonmal das kindergeld draufgehen lassen...wenn der kindergeldantrag auf deinen namen läuft, brauchst du auch nicht die zustimmung deines mannes (oder freundes)

ich würde einfach nägel mit köpfen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von aby am 04.11.2009, 9:09 Uhr

Wir haben auch jeder sein Konto, auch wenn das meiste über das Konto meines Mannes läuft.

Dann entweder er reisst sich zusammen oder er soll gehen.
Das Kind kann nix dafür und das würde ich ihm klar zu verstehen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mammma86 am 04.11.2009, 9:11 Uhr

Er hat gestern ein eigenes Konto eröffnet.
Habe jetzt auch die Unterschrift und damit steigt er aus unserem gemeinsamen Konto aus.
Nun ist wohl der erste Schritt zur Trennung gemacht.

Habe Sorge, denn das Sorgerecht haben wir beide. und ich traue ihm auch zu das er Kleinholz aus der Wohnung macht wenn ich es ihm sage. (Mietvertrag läuft auf mich! Hab wohl schon damals was geahnt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von aby am 04.11.2009, 9:20 Uhr

Deshalb habe ich das alleinige Sorgerecht. Jetzt ist es eigentlich egal, wir sind seit 2,5 Jahren verheiratet. Egal.

Sollte er durch drehen, gibt es immernoch die Polizei. Aber wie gesagt, ich würde ihn mir schnappen. Sagen so läufts nicht etcpp. Wenn er weiterhin so zu kleinen ist, soll er gehen! Oder was noch ne Möglichkeit ist. Räumliche Trennung.
Er soll sich einfach auch ne Wohnung suchen.

Ist bei meiner Schwägerin auch. Die können nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Jeder hat seine eigene Wohnung, auch wenn sie fast immer bei ihm schläft. Der kleine hat dort genauso sein Zimmer wie zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mammma86 am 04.11.2009, 9:24 Uhr

Ja, wahrscheinlich erfahre ich auch nur wie er reagiert, wenn ich es ihm sage. Puhh... braucht schon etwas Mut!!!

Es tut mir auch gar nicht weh, die Gefühle sind total weg. Ich weiß das es keine andere Möglichkeit gibt. Werde ihm mal vorschlagen, das wir uns eine Woche räumlich trennen um dann ein letztes Mal zu sprechen wie es weitergehen soll...

Müsste doch klappen, oder....???????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von aby am 04.11.2009, 9:39 Uhr

Versuch es einfach!!! Vorher kann man das nie sagen!!

*Eine Portion Mut rüberschieb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von mammma86 am 04.11.2009, 9:54 Uhr

Danke für den Mut!!!!!

Und jetzt setz mal dein Zwiebelsaft an, und koch dir ne Hühnerbrühe für´s Mittag! ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung macht mich fertig!!! - lang!-

Antwort von aby am 04.11.2009, 9:57 Uhr

Mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.