Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 02.06.2017, 9:36 Uhr

Bewerbungsgespräch

Hallo Mädels,

vor zwei Wochen hatte ich ein Bewerbungsgespräch, das m.E. ganz gut lief. Wir haben uns über eine Stunde unterhalten, die AP fand mein Bewerbungsschreiben wohl sehr ansprechend. Der Personalleiter meinte, sie würden sich Ende Mai melden und bis jetzt hab ich nichts mehr von ihnen gehört. Meint ihr, ich sollte die Sache abhaken oder könnte da noch was kommen. Die Stelle wäre optimal gewesen, 20 Std. die Woche, nicht mehr um 4 aus dem Haus müssen, wie jetzt. Bin schon ein wenig enttäuscht, hatte so ein gutes Gefühl.

 
6 Antworten:

Re: Bewerbungsgespräch

Antwort von Steffi528 am 02.06.2017, 9:40 Uhr

Diese Woche ist / war mehr Ende Mai als Anfang Juni, von daher würde ich es noch nicht ganz verloren geben. Vielleicht wird das Schreiben erst heute fertig gemacht und es kommt nächste Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Zero am 02.06.2017, 9:40 Uhr

Nachfragen, 7ns Gedächtnis rufen.
Kann sein, das sie einfach drüber hinweg gekommen sind oder sie haben sich anders entschieden. Im zweiten Fall hättest du aber eine Absage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch

Antwort von LoveMum am 02.06.2017, 9:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall da anrufen und nachfragen. Das zeigt nochmal Interesse und kommt gut an.
Viel Glück, das wird bestimmt noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch

Antwort von Bauersfrau am 02.06.2017, 9:56 Uhr

Ich glaub auch das freundlich nachfragen das beste ist. Zeigt Interesse und gibt dir sofort Gewissheit. Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt üblich allen nicht akzeptierten Bewerbern eine Absage zu schreiben leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungsgespräch

Antwort von rollmops79 am 02.06.2017, 10:05 Uhr

Habe grad angerufen, der PL hat wohl viele Termine, seine Assistentin erinnert ihn an den Rückruf hat sie gesagt. Vlt.führt er grad mit den anderen Bewerbern die zweiten Gespräche und ich komm dran, wenn alle durch sind. War auch beim ersten Gespräch die Letzte, die Bereichsleiterin meinte sie hätte mich noch kennenlernen wollen. Heißt wohl oder übel abwarten und weiter bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall nachfragen!

Antwort von Nala1987 am 02.06.2017, 16:25 Uhr

Das zeigt Interesse und ruft ins Gedächtnis zurück und man bekommt eine Antwort (und wenn es nur ist, dass es nicht 3 Wochen dauert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.