Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2020, 15:14 Uhr

Betthupferl im Arbeitsumfeld...

Hej!

Bei gesetzlichen Restriktiven geht es um gewisse Abgängigkeiten,dazu gehören übrigens auch "Verhältnisse" (das ist jetzt doppeldeutig in diesem Sinn ja durchaus sinnvoll) zwischen Osychotherapeuten und Patient - selbst freundschaftlicheBeziehungen würde ich da kritischer betrachten als zwischen Krankenschwester und Patient.
Denn es geht ja darum, in wieweit jemand manipuliert und abhängig gemacht werden kann. Das geht bei Jugendlichen (Schülern) und psychisch Kranken eindeutig anders als bei erwachsenen Menschen, die ihre 5 Sinne und ihr Seelenleben halbwegs normal in Ordnung und im Griff haben.

Wieso soltle also ein Verhältnis zwischen einem Patenten und Arzt/ Krankenschwester/ Physiotherapeuten verwerflicher sein als das zwischen einem Verkäufer und Kunden, Automechaniker und Kunden, Gärtner und kunden?

Das sind erwachsene Menschen,deren Privatleben Dich nichts angeht - selbst wenn Du es mitbekommst und mißbilligst - sogar, wenn es eine Ehe oder Familien bedroht.

Beziehungen zwischen Kollegen nicht billigen, weil es bei Trennung schiefgeht?
Nun, das ist erstens ja eine sehr prophetische Maßnahme - nicht überall geht es schief, wie du selbst i mKommentar schreibst - hätten die also auf dieLiebe verzichten oder dioch "nur" kündigen sollenaufden Verdacht hin, es gehe mal schief udn die "lieben Kollegen" kommen damit nicht klar?
Das ist unerwachsenes Verhalten aller Beteiuligten - fraglich, wie weitdie Patrner "schuld" daran waren; ich als Kollelgin muß da doch keine solche Nummer draus machen,daß eine Kluft durch die Abteilung geht.
Menschen, die ich nbicht (mehr) mag, suche ich ncihit auf, wenn nötig, spreche ich sachlich und das Nötige mit ihnen und das ist es dann.
Das sollte erwachsenen Menschendoch möglich sein...

Übrigens: Die meisten Beziehungen werden eben im Berufs-Arbeitsleben geknüpft - logisch, dort ist man ja auch die meiste wache Zeit: Zusammen mit Kollegen, Kunden, Patienten, ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.