Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmdl am 07.06.2012, 13:59 Uhr

betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Nun möchte ich auch mal etwas dazu äussern

ich hatte eine nachbarin , die ihren 3 jungs aus olivenöl auf die haut geschmierrt haben, bis heute bin ich davon ausgegangen das es ok ist...

nun ja , ich habe es aber bisher immer sonnschutzcreme auf die haut geschmiert und natrülich das mützchen ;-) nicht vergessen ;-)

ich finde es aber nicht gut, mit dem erobenen finger auf Baghira2011
zu schimpfen.... sie muss doch dafür verantwortung nicht ihr!!!


und ja ich musste extra deswegen ein neues posting eröffnen....

 
104 Antworten:

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:00 Uhr

Jepp! Immer schön wegschauen und wenn dann was passiert immer schön fragen, warum keiner was gesagt oder gesehen hat...stimmrt, ist das Einfachste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:01 Uhr

Ja da geb ich dir recht aber...
wenn was passiert, weil sie keinen Rat annimmt badet nicht sie das aus sondern das Kind. Warum nicht einfach mal Rat annehmen... hey ihr habt recht, ich kauf nun Sonnencreme... DAS halte ich für stur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mcmdl - DANKE :-)

Antwort von Baghira2011 am 07.06.2012, 14:02 Uhr

eben, ist doch meine Sache, was ich mache . . . und Daniel gehts prima, wie anderen Millionen Menschen auch, die keine Sonnencreme benutzen . . .

Außerdem muss ich auch aufpassen WAS ich Daniel auf die Haut mache, weil er noch in homöopatischer Behandlung ist und Sonnencreme ist auch nicht ohne . . .

So, jetzt geh ich mit Daniel Eis essen . . . im Wohnzimmer . . . wenn ich das darf!

Danke noch mal und LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcmdl - DANKE :-)

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:04 Uhr

Natürlich, Eis hat ja kein Fett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcmdl - DANKE :-)

Antwort von @Jean-Luka am 07.06.2012, 14:05 Uhr

Und warum in Wohnzimmer? Wir gehen in die Eisdiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von Tippel33 am 07.06.2012, 14:05 Uhr

Ja, Mf4 sicher hast Du Recht.......aber das gerade AC so auf sie mit Gebrüll muss, das ist doch lächerlich. AC ist ebenso beratungsresistent......was sie macht ist richtig, wer es anders macht, macht es falsch oder übertreibt. So ist es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von knuddel-maus am 07.06.2012, 14:05 Uhr

aber was da alles draus werden kann, ist ihr vermutlich nicht bewusst und ich weis wie gesagt von was ich rede.

Die Pat. mit Hautkrebs werden immer jünger und der Krebs auch immer aggressiver und streut schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht im Wohnzimmer?

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:06 Uhr

Ich gehe nicht für jedes Eis in die Eisdiele?

Übrigens J-L... meine Frage unten bitte beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mcmdl - DANKE :-)

Antwort von Osterhase246 am 07.06.2012, 14:06 Uhr

hab mich bis jetzt ja auch nicht wirklich dazu geäußert, aber ich finde auch, es wird zeit, dass du mal deinem sohn zuliebe eine creme kaufst, von mir aus eine aus der apotheke ohne viel zusatzstoffe, wenn du bedenken hast.

spring über deinen schatten und sieh mal ein, dass das nicht richtig ist, was du tust. das würde außerdem einen besseren eindruck machen...zumindestens bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:06 Uhr

Nein das stimmt so nicht, auch ich habe hier schon GUTE Ratschläge angenommen. Außerdem musst gerade DU da ganz still sein...mit Kritik kannst Du ja auch nicht am besten umgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eis?

Antwort von Mutti69 am 07.06.2012, 14:07 Uhr

Eiwei, hoffentlich vertragen sich die Stabilisatoren und der Zucker und das Fett mit dem homöopathischen Mittel?

Da fällt mir auf: wo ist eigentlich das Baby? Das fehlt noch in der Diskussionskette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache es ähnlich!

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:07 Uhr

Hallo Baghira,

ich creme meinen Sohn gar nicht ein....er ist jeden Tag draußen und schon jetzt brutzelbraun....auch ich selbst creme mich nicht ein habe ich noch nie und ich habe noch nie Sonnenbrand gehabt und mein Sohn auch nicht....jeder muss das selbst entscheiden. Und ich belächele das immer wenn ich die Kinder mit so ner schönen weißen Schicht sehe! Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:08 Uhr

Toll wie schön braun er ist gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von Osterhase246 am 07.06.2012, 14:08 Uhr

oh je, noch so eine intelligenz-bestie.... ich geh lieber wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Dumme ist nur

Antwort von Wunderkind1980 am 07.06.2012, 14:08 Uhr

das Melanome erst sehr spät auftreten - und ein Melanom möchte ich nicht geschenkt haben.

Habe viele Patienten die "älter" sind und ebenfalls keine Sonnencreme genommen haben aber nur weil es die noch nicht gab.
Und nun frisst sich der Krebs durch den Körper...echt lecker

Zähne putzen tun wir auch um keine Karies zu bekommen etc. etc.

Sicher es ist jedem seine Sache nur vertrauen Kinder ihren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:10 Uhr

Ja ich finde jeder muss nur die Verantwortung für sein Kind übernehmen!
Und mein Sohn findet es ekelhaft eingecremt zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch junge Patienten!!!

Antwort von knuddel-maus am 07.06.2012, 14:11 Uhr

Zur Zeit einen 13 jährigen mit einem Melanom, das schon gestreut hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von PaulaJo am 07.06.2012, 14:11 Uhr

Wie süß wenn plötzlich Nicks auftauchen die man vorher nie gesehen hat und die genau das gleiche machen.Total unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von mcmdl am 07.06.2012, 14:11 Uhr

sagt mal euch gehts gut!!!!!!!

jedes kind , jeder mensch weiss das sonnenbrannt zu krebs führen kann...

das wird wohl auch sie wissen..... und ja meine (ex) nachbarnin hätte ich eh nichts sagen brauchen..... weil sie etwas anderst ist wie wir...und ehrlich gesagt was andere machen und tun , ist mir jacke wie hose.... ich trage für andere keine verantwortung.....

und ja fals ihr es noch nicht mit bekommt haben, sind wir eine "weg-kuck-gesellschaft" wobei ich bei unfällen u. co definitiv nicht weg schaue!!!!!!!

jeder handhabt es eben anderst!!!! klar kann man menschen darauf hinweisen aber , aber sie als dumm u.s.w. bezeichen finde ich unterste schublade...

wisst ihr alles!? Nein, und hat euch mal jemand , real oder im www als dumm bezeichnet, sicher nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von Osterhase246 am 07.06.2012, 14:11 Uhr

ich finde verantwortungslose mütter ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Brutzlbraun" mag ich mein Grillhühnchen, aber bestimmt keine Kinder!

Antwort von Kater Keks am 07.06.2012, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dth0106

Antwort von knuddel-maus am 07.06.2012, 14:13 Uhr

Dann warte ab und ich hoffe das es bei euch nicht so weit kommt, wie ecklig er OP´s und die Therapie und die vielen KH-Besuche findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:13 Uhr

Na dann, dann kann man Hautkrebs im späteren Alter auch mal in Kauf nehmen! Du bist so klug!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von xIntirax am 07.06.2012, 14:14 Uhr

Nunja, aber sie könnte ja mal anfangen darüber nachzudenken, wen ihr nicht nur einer sagt "wie dumm" das ist was sie tut.
Mir würde das zu denken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schon ne Weile hier

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:14 Uhr

Nur eben mehr in anderen Foren Patchwork oder Schule hauptsächlich...also stecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Dumme ist nur

Antwort von Purzel09 am 07.06.2012, 14:14 Uhr

Ohweh... Der liebe Gott hat wirklich ein riesiges Himmelreich.... Bei allem Respekt; wie kann man nur so blöde sein oder besser gesagt so verantwortungslos und und solche Experimente mit seinen eigenen Kindern betreiben?! Ozonloch wohl ein Fremdwort?!

Keine Worte mehr für soviel geballte Blödheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;)

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:14 Uhr

Vielleicht sollten wir (Tippel+AC+ich) mal zusammen oder das fände ich nun mal interessant. Wirds eher oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von PaulaJo am 07.06.2012, 14:16 Uhr

Wenn ich so beratungsresistent wäre dürfte man mich gerne als dumm bezeichnen...

Ein kleines: "Oh,das wusste ich nicht,ich werde es jetzt anders machen" hätte doch gereicht.Aber nein,trotz Links zu verschiedenen Hautkrebsseiten besteht sie weiter darauf das es völlig ok ist.Und das nervt. Selbst die Beiträge oben von der Userin die Krebskranke KINDER auf der Station hat verhelfen ihr nicht zur Einsicht.

Da kann man solche Mütter nur noch als dumm bezeichnen,sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dth0106

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:16 Uhr

ja genau....ich finde solche Diskusionen echt zum lachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;)

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:16 Uhr

Komischerweise denke ich, dass das eher und wird...nur so ein Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von Mamamia68 am 07.06.2012, 14:16 Uhr

"ich finde es aber nicht gut, mit dem erobenen finger auf Baghira2011
zu schimpfen.... sie muss doch dafür verantwortung nicht ihr!!! "

Nein, nicht SIE muss es ausbaden sondern ihr Kind!!

Ihre Mutter hat ihre Söhne mit Olivenöl eingerieben, dass ist allerdings in den Jahren gewesen wo es mit Sicherheit noch nicht so bekannt war, was die Sonne für Schäden verursachen kann.

Ich bin auch eine Generation der Kinder, die gar nicht eingecremt wurden. Ich hatte Glück, da ich eh ein sehr dunkler Hautyp bin und meinen ersten Sonnenbrand mit 16 Jahren hatte (und meinen einzigen)

Allerdings hat mir die Zeit gezeigt (und auch die Aufklärung durch die Medien) wie schädlich die Sonne ist. Ich benutze jetzt immer Sonnencreme und halte mich an die vorgegebenen Regeln.

Ein Kollege von uns hatte nicht soviel Glück und starb an Hautkrebs mit 41 Jahren!!

Was mich ärgert ist das Sie es so selbstverständlich schreibt und sich nicht einmal damit auseinander setzt. Ihr Homöopath könnte bestimmt eines für Daniel empfehlen.

Stell Dir vor eine gerade frischgebackene Mami nimmt sich IHREN Rat zu Herzen und schmiert ihr Baby ,aufgrund der Aussage von Baghiras, mit Olivenöl ein........

Und nochetwas, hätte xyz hier diesen "Tipp" geschrieben, würde ich genauso reagieren.

Auf baghira reagieren bestimmt mehr, alleine wegen ihrer Beratungsresitenz und ihrer "Blödsinnigen und veralteten Tipps"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von mcmdl am 07.06.2012, 14:16 Uhr

im übrigen nehme ich sonnencreme und kein olivenöl ................ und das mützchen nicht zu vergessen, je nach dem wie heiss es ist ziehen sie noch ein t-shirt drauf ;-) und wir verziehen uns in den schatten.... hat schon alles sein grund , warum wir das machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:16 Uhr

Der liebe Gott hat wirklich ein riesiges Himmelreich.

Fang bloss jetzt nicht mit dem an...
das alles hier hat nix mit ihm (wer auch immer das sein hat) zu tun.

Einige Risiken auszuschalten, wenn es den Eltern möglich ist... sollte selbstverständlich sein egal ob es um Impfungen, Ernährung oder Sonnecreme geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;)

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:17 Uhr

denke ich auch... muss jetzt aber unter uns bleiben sonst ist das Zicken-Image im Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:18 Uhr

Dann werde ich mal sagen: Oh das wusste ich alles aber ich mach das trotzdem so wie ich es für gut halte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von knuddel-maus am 07.06.2012, 14:18 Uhr

"jedes kind , jeder mensch weiss das sonnenbrannt zu krebs führen kann... "

Wenn sie sich dessen wircklich bewusst wäre, dann würde sie anders reagieren.

Vielleicht reagiere ich auf solche Aussagen anderes, da ich mit diesen Pat. zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch..manche user sind dumm

Antwort von groschi am 07.06.2012, 14:18 Uhr

jemand, der entgegen jedem hinweis, sein kind bitte ordentlich vor der sonne zu schützen, es mit olivenöl einschmiert, ist dumm.

das hat auch nichts mehr mit "ist ja ihr kind. kann sie doch mit machen, was sie will" zu tun: dies ist ein forum, in dem auch unerfahrere mütter lesen. ich finde, es ist nunmal die verantwortung eines jeden einzelnen, solchen bekloppten verhalten mit argumenten entgegenzutreten, denn sonst schmiert bald jeder sein baby mit olivenöl ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von Kater Keks am 07.06.2012, 14:19 Uhr

Dein "brutzelbrauner" Sohn wird sich schon irgendwann dafür bedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:19 Uhr

Hoffentlich muss Dein Kind das später nicht mal ausbaden...sowas dämliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du findest es zum lachen?

Antwort von knuddel-maus am 07.06.2012, 14:20 Uhr

Ich finde solche Einstellungen beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sträuben sich mir die Nackenhaare

Antwort von Mamamia68 am 07.06.2012, 14:20 Uhr

meine Tochter möchte sich im Auto auch nicht gerne anschnallen, aber es muss, zu ihrer Sicherheit, einfach sein.

Meine Tochter wird IMMER eingecremt und wird trotzdem braun und wenn es nicht so wäre, spielt es keine Rolle.
Hauptsache ich biete ihr den Schutz mit 18 oder 30 Jahren nicht an Hautkrebs zu erkranken. Die Garantie haben wir nicht, aber wir haben zumindest alles Menschenmögliche gemacht dem vorzubeugen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar muss sie es selber verantworten,

Antwort von PaulaJo am 07.06.2012, 14:21 Uhr

Na dann mach doch.Viel Spaß auf der Krebsstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von groschi am 07.06.2012, 14:21 Uhr

mein kind mag keine zähne putzen; mag kein gemüse; mag sich nicht gerne duschen...ich als mutter habe die verantwortung, ihn vor körperlichen schaden zu bewahren. dazu muß er manchmal dinge über sich ergehen lassen, die er nicht mag. wenn er keine sonnencreme haben möchte, dann gehts halt nicht in die sonne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Purzel09 am 07.06.2012, 14:21 Uhr

Man, das sagt man so (ist eine Redwendung) weil es eben solche schrägen Leute gibt! Sollte keine religiöse Aussage werden!

"Einige Risiken auszuschalten, wenn es den Eltern möglich ist... sollte selbstverständlich sein egal ob es um Impfungen, Ernährung oder Sonnecreme geht. "

Und nichts anderes habe ich dazu gesagt! Bin also demnach der gleichen Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sträuben sich mir die Nackenhaare

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:22 Uhr

Ja beim anschnallen, muss ich meine Tochter auch immer festhalten, sie hasst das und wehrt sich mit allem, was sie hat, aber zählt halt nichts, da muss sie durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von mcmdl am 07.06.2012, 14:23 Uhr

natrülich kann jeder in einem forum seine meinung dazu äussern , aber dann bitte sachlich bleiben....

ich nenn keine namen , aber das was hier teilweise mit usern abgeht , wo bleibt das nivau? da werden ganz alte beiträge hoch geholt, da wird beleidigt auf teufel komm raus u.s.w.

das muss doch alles nicht sein! denkt mal darüber nach? ihr seit bestimmt alle höfflich , nette menschen da bin ich mir ziehmlich sicher, warum seit ihr es dann nicht auch im forum?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von Caiss am 07.06.2012, 14:23 Uhr

die Sonne schädigt anscheinend nicht nur die Haut, sondern brutzelt dem einen und anderen auch das Gehirn weg ...

ich kann nicht verstehen wie DUMM manche Menschen durchs Leben gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:23 Uhr

mal echt ne andere frage mein sohn ist im sommer den ganzen atg draußen...den seh ich früh und dann abends wieder...glaubt ihr ernsthaft eure kinder würden sich da selbst eincremen oder die klamotten anlassen...meiner fährt dann oben ohne Fahrrad? Was könnte ich das schon groß tun....soll er schwitzen wie blöd?
Ich weiß auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff thema sonnschschutz /olivenöl

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:23 Uhr

ja ich meine...sparen wir uns auch das Zähne putzen...ist ja auch eklig ne?
Oder die Impfungen...sind ja eklig und unnütze
Ausserdem noch das gesunde Essen, den Sonnenschutz und das Rausgehen...in spätestens 50 Jahren sind wir eh tot da machts ja eh nix aus!


moah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:24 Uhr

das arme kind sitzt den ganzen tag unterm schirm...spielen und freunde treffen geht dann ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort:

Antwort von groschi am 07.06.2012, 14:25 Uhr

mein 9-jähriger neffe hat sonnencreme immer dabei und cremt sich auch ein.
ist wohl ne erziehungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:26 Uhr

ich lach mich tot...das glaubst du und die mutter wahrscheinlcih....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:26 Uhr

na eincremen und ihm sagen er soll wiederkommen oder das T Shirt anziehen!!!
Du fragst ihm ernst was du tun sollst????
Meine Kinder cremen sich von alleine ein und die sind 7 und 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von groschi am 07.06.2012, 14:27 Uhr

öhm..doch?
aber mit creme bewaffnet und zu eltern, die darauf achten, dass die kinder eben nicht den ganzen tag in der sonne sitzen, sondern auch mal rein gehen und sich eincremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von keks79 am 07.06.2012, 14:27 Uhr

Schlimm ist auch, dass verunsicherten Müttern sowas von sogenannten "Experten" eingeredet wird. Unter Homöopathen, Heilpraktikern und anderen finden sich leider viele Scharlatane, die meinen, böse chemische Impfstoffe und Sonnencremes seien ein viel größeres Risiko als schwere Krankheiten und Hautkrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von Kater Keks am 07.06.2012, 14:27 Uhr

Und selbst wenn sie sich nicht selbst eincremen....wenn du ihn früh ordentlich eincremst ist er zumindest etwas geschützt! Und wenn er nicht schwimmen geht, hält die Creme auch gut.

Alles ist besser, als gar nicht einzucremen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:27 Uhr

ich hab so den Verdacht dass die Kinder die nicht oder ungenügend eingecremt werden eben den ganzen Tag zuhause hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:28 Uhr

Du bist echt so dumm oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von groschi am 07.06.2012, 14:28 Uhr

das weiß ich sogar, denn er ist sehr oft hier und cremt sich unaufgefordert ein.
schlimm, wenn man seinem kind nicht vertrauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im realen Leben bin ich nett und höflich

Antwort von Mamamia68 am 07.06.2012, 14:28 Uhr

aber wenn mir eine Freundin bzw. Bekannte soetwas mit ihrem Kind vorleben würde, würde ich ihr genauso klar und direkt meine Meinung sagen.

Und ja, ich habe eine Bekannte, mit ähnlichem denken wie baghira, gesagt das es dumm ist und aufgrund ihrer Uneinsichtigkeit (und Gefährdung ihrer Kinder) auch die Freundschaft gekündigt!!

Dumme Menschen sind gefählich.......für sich, aber vorallem für andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 14:29 Uhr

Ganz schlimm...
erinnert mich an die Worte einer Userin hier (Namen werden nicht genannt), die der Überzeugung ist, dass Homöop. Krebs heilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schlimme daran ist

Antwort von 32+4 am 07.06.2012, 14:31 Uhr

daß die userin hier aber mehrfach über die gesundheitliche gefahr, die sie IHREM kind damit zuführt, aufgeklärt wurde und dennoch ändert sie nichts.

da versteht man den ein oder anderen zeigefinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:31 Uhr

ja kann man ja sagen aber wenn das kind früh raus geht und irgendwann abends ohne t shirt wieder kommt dann habe ich echt viel dzu beigetragen was zu sagen....und mit vertrauen hat das nix zu tun wenn mein sohn spielt und mit kumpels fährt wäre es eher uncool ne creme dabei zu haben oder er würde es vergessen....deshalb lasse ich es lieber gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Purzel09 am 07.06.2012, 14:31 Uhr

Genau, so sieht's aus Keks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:32 Uhr

wie schon gesagt bei uns ist es gang und gebe das die kids alleine mit dem rad weg sind und abend wieder kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:33 Uhr

schade für dein Kind....du hast ihm das anscheinend vorgelebt...wird auch ohne Helm Fahrrad fahren und sich irgendwann mal nicht anschnallen beim Autofahren.........

uncool sind Sonnenbrände..hast du mal eine Verbrennung gespürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von AIIisonCameron am 07.06.2012, 14:33 Uhr

Das ist erziehungssache, da hast Du wohl viel falsch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:34 Uhr

also helm hat er und das verteidigt er auch ohen ende...und nein ich und mein sohn hatten noch nie sonnenbrand nur mein mann und der cremt sich auch immer ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:35 Uhr

ich wünsch dir bzw. deinem Kind nur dass es sich nicht mal so einen richtigen holt...wo sich die Haut schält und man eigentlich nur noch heult....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthaft?

Antwort von keks79 am 07.06.2012, 14:35 Uhr

WOW. Was der Forschung in Jahrzehnten nicht gelang, gelingt einem Homöpath mal so nebenher?

Ganz ehrlich, auch was ich zu dem Thema schon von anderen Müttern (durchaus alle gut gebildet) im realen Leben gehört habe, ist haarsträubend!

Selbst gegen verzogene Kinder helfen neuerdings Kügelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:35 Uhr

Nö habe ich nicht ich will mich auch nicht eincremen sieht jeder anders....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von PaulaJo am 07.06.2012, 14:36 Uhr

Ich kenne eine Frau mit vielen Nicks ,die schreibt auch immer "gang und gebe" statt "gang und gäbe"....

Ich hoffe das ist ein Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort:

Antwort von desire am 07.06.2012, 14:37 Uhr

es gibt sicher Hauttypen die müssen sich nie eincremen...allerdings sind das dann die negriden Rassen und selbst die müssen sich Handflächen und Füsse eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sorry

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:39 Uhr

sorry das ich nen schreibfehler hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit wann ist dth0106 hier im forum?

Antwort von 32+4 am 07.06.2012, 14:39 Uhr

diese provokante "ich mache genau das und lache über alle anderen" art kennt man doch.
erreicht hat der nick auch das, was es wollte. reaktionen erhalten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann ist dth0106 hier im forum?

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:41 Uhr

wenigstens so lange das ich deine antworten und provokanten reaktionen kenne...ich habe bisher viel gelesen abe rich wollte mal sagen das baghira nicht die einzige ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:42 Uhr

Bei dir erzieht wohl das Kind die Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergesst es! Die werden es nicht lernen...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 07.06.2012, 14:42 Uhr

Scheuklappen auf, nicht nach links und rechtssehnd rennen sie durch die gegend und verbreiten ihre Meinung. Nicht einsehend, dass man die Scheuklappen abnehmen sollte, um dazu zulernen, damit man nicht dumm stirbt... Denken bis zur Nasenspitze ist äusserst beliebt, egal ob ein Kind eine bereits blutige Harnwegsinfektion hat oder man sein Kind UNGESCHÜTZT der Sonne ausetzt. Das "Theater" hat man später bzw. das Kind.

Ich möchte nicht die Hand meines krebskranken Kindes streicheln, das mich nach dem "Warum ich?!" fragt und ICH hab das zu verantworten! MEINE Schuld, dass es bald stirbt, nie die Liebe kennenlernt, niemals Kinder haben wird, niemals Auto fahren darf, KEINE eigene Wohnung haben wird, keine Partys zum 18. feiern kann, weil ICH als Mutter verdammt nochmal dem Kind den Schutz verweigerte! Wenn ihr das verantworten könnt, dann bitte. Ich kann es nicht, ich schütze meine Kinder! Ich könnte kotzen bei soviel Egoismus. Einige hat das Sonnenbaden das gehirn weg"gebrutzelt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann ist dth0106 hier im forum?

Antwort von 32+4 am 07.06.2012, 14:42 Uhr

es gibt sicherlich viele dumme handlungen, da gebe ich dir recht..da seid ihr nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem schließe ich mich kommentarlos an

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also im Schulforum

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:47 Uhr

bin ich auch öfter, aber gelesen hab ich da noch nicht viel von dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie haut zufällig in unterforen provokante freds raus. immer passend zum aktuellen thema

Antwort von 32+4 am 07.06.2012, 14:47 Uhr

deshalb hat sie ja auch regelrechte abneigungen gegen das stiefkind.

so wie hier..passend zu aktuellen themen fällt ihr was ein, immer provozierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:48 Uhr

Erziehung leicht gemacht...Schicken wir sie mal auf die Strasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:48 Uhr

wieso das?
habe doch in keiner weise sowas gesagt oder angedeutet....mein sohn mag das sicher nicht weil ich es auch nicht mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:48 Uhr

wo ist da dein problem....???? ist für kinder doch das schönste...habe ich genauso gemacht als kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also im Schulforum

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:49 Uhr

dann schau da mal habe erst ein foto gepostet wo sich auch jeder drüber aufgeregt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haut zufällig in unterforen provokante freds raus. immer passend zum aktuellen thema

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:50 Uhr

jup weil ihr ja auch zu allem euern senf geben tut und ja immer recht habt....das nervt halt also kann ich auch sagen was ich denke....und eure reaktionen darauf sind so belustigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch. reine provokation. egal wo du auftauchst

Antwort von 32+4 am 07.06.2012, 14:50 Uhr

liegt an deinem verhalten, wenn sich andere über dich aufregen und das in allen unterforen

egal mit welchem nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergesst es! Die werden es nicht lernen...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:51 Uhr

also man kanns auch übertreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich doch. reine provokation. egal wo du auftauchst

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:52 Uhr

ja ist doch aber nicht mein problem...ihr verurteilt doch alle nur wenn mal ne meinung nicht wie eure ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:52 Uhr

jepp, dann praktiziere das für dich mal schön weiter...

Es ist im Grunde (ab einem gewissen Alter) nicht verkehrt - solange man weiß, WO sie sind oder bei WEM.

Hier gibt es Eltern, die schicken ihre 3-jährigen mit den großen Geschwistern alleine auf den Spielplatz...Nur, damit sie ihre Ruhe haben...

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache es ähnlich!

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:55 Uhr

Mit Mögen hat das alles nichts zu tun. Hier geht es um die Abwägung von Nutzen und Risiko.

Was du oder Baghira oder sonst wer tut, ist euch überlassen. Ich halte das Risiko zu hoch und MIR sind meine Kinder zu wertvoll, als dass ich sie dem Risiko Hautkrebs aussetze und sie ohne Sonnencreme raus lasse.

Es muss immer erst was passieren, ehe die Menschen hellhörig werden. Prävention ist zweitrangig.



h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ich doch. reine provokation. egal wo du auftauchst

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 14:56 Uhr

Das stimmt so nicht. Wenn du das für dich so annimmst, bitte sehr!

Das ist dann das, was du zu glauben wünschst! Es entspricht jedoch nicht den Tatsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 14:57 Uhr

mein sohn ist 7 und darf alleine im dorf weg mit seinen kumpels...das ist ein unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GESTERN warst du zum ersten Mal da...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 15:00 Uhr

zumindest unter diesem Nick...

Und wieder gebe ich Paula recht: Ganz ZUUUFÄLLIG kommt ein neuer Nick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brutzlbraun" mag ich mein Grillhühnchen, aber bestimmt keine Kinder!

Antwort von Steffi528 am 07.06.2012, 15:00 Uhr

Kind 1 ist brutzelbraun, ich müste sie zu Hause einsperren, wenn ich sie bleicher haben möchte. Kind 2 ist "normal" farbig.

Ach ja, ich creme die Kinder mit Sonnencreme ein, die Lütte mindestens LSF 20, die Große und wir mindestens 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch zum dümmsten argument der woche...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 15:01 Uhr

wenn du das so siehst....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESTERN warst du zum ersten Mal da...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 15:03 Uhr

und?
Ich habe aber immer mitgelesen und nicht immer zu schreiben ist hier wohl verboten?
Von der arbeit aus kann ich nicht nur gerade ahbe ich frei also kann ich mal was sagen?
Wusste nicht das es nicht erlaubt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haut zufällig in unterforen provokante freds raus. immer passend zum aktuellen thema

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 15:03 Uhr

Dann lächle mal schön weiter...

Ich lächle auch über dich :-)

Wie gehts deinem Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESTERN warst du zum ersten Mal da...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 15:04 Uhr

ist ja gut.

Kannst ruhig zugeben, dass das dein 2.Nick ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie haut zufällig in unterforen provokante freds raus. immer passend zum aktuellen thema

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 15:04 Uhr

da muss schon mehr passieren damit sich bei meinem Blutdruck etwas tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESTERN warst du zum ersten Mal da...

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 15:06 Uhr

ich gebe nur das zu was auch wahr ist....ist schon komisch bei euch...aber ihr seid eh immer so aggressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da darf ja nie mal jemand neues dazu kommen wenn ihr immer gleich denkt es ist gefaket

Antwort von dth0106 am 07.06.2012, 15:07 Uhr

gibt doch auch mal neulinge die was sagen möchten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GESTERN warst du zum ersten Mal da...

Antwort von hormoni am 07.06.2012, 15:07 Uhr

Die bösen bösen User hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.