Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 05.07.2012, 9:19 Uhr

Beissen

Mein Zwerg (fast 2) hat den Mittleren (4) vorhin durchs T-Shirt in den Oberkörper gebissen. Es hat sogar geblutet. Der Mittlere hat total gebrüllt, verständlicherweise und der Zwerg war sich keiner Schuld bewusst. Aber er wusste was er gemacht hat, denn als ich ihn fragte, sagte er: Beiss!

Das war nicht das erste Mal dass er seine Geschwister beisst und jedes Mal hab ich mit ihm geschimpft und ihm gesagt: Schau mal ... weint, das tut weh!
Es bringt leider gar nichts!

Was würdet ihr tun?

 
4 Antworten:

Re: Beissen

Antwort von Mutti69 am 05.07.2012, 9:26 Uhr

So wie du es machst ist es o.k.. Ich würde jedesmal ganz konsequent reagieren und streng und ernst mit dem Kind sprechen.

Es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase es ist eine Phase

Meist gibt sich das, wenn die Kinder sich besser verbal ausdrücken können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beissen

Antwort von nest84 am 05.07.2012, 9:28 Uhr

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem "Ausdrücken" zu tun hat. Er macht es ganz plötzlich, meistens im Spiel oder beim Toben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beissen

Antwort von BB0208 am 05.07.2012, 10:05 Uhr

Wir haben mit unseren Zwillingen das selbe Drama. Mir hat nun die Tagesmutter empfohlen, dem Beißenden in dieser Situation wortwörtlich den Rücken zu kehren und dem Verletzten ALLE Aufmerksamkeit zu schenken. Also Hochnehmen und betüddeln ("Mensch, das hat jetzt sicher sehr weh getan, Du armer kleiner Junge, gleich wirds besser....").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beissen

Antwort von hormoni am 05.07.2012, 10:10 Uhr

Das ist WIRKLICH eine Phase.

Du hast intuitiv richtig reagiert. Guck mal im Expertenforum bei Dr Posth (?) und gib unter der Suche: "beissen" ein.

Da bekommst du viele Tipps.

3 meiner Kinder haben mit 2-3 Jahren auch gebissen. Eines der Kinder sogar einmal mit 4 fast 5 Jahren. Wobei da mehrere Faktoren dran schuld waren. Es war eine Art "auf sich aufmerksam machen"...

Mit 2 ist das unwahrscheinlich. Da passiert das eher im Spiel oder aus einem Spiel heraus.

Bleib relativ ruhig, aber streng und konsequent. Es ist wirklich nur eine Phase.

Gruß h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.